
6000 Menschen demonstrieren bei Corona-Demo in Innsbruck mit Kickl
FPÖ-Chef Herbert Kickl war einer von mehreren Rednern bei der Corona-Demo in Innsbruck. Dabei ritt er heftige Attacken gegen die Regierung und sprach von “Falotten, Löwingerbühne”. Organisiert wurde die Kundgebung vom “Team Tirol”.
Zur Corona-Demo am Sonntagnachmittag in Innsbruck fanden sich laut Polizei 6000 Menschen am Landhausplatz ein. FPÖ-Chef Herbert Kickl sprach von einem “Tiroler Neujahrskonzert der Freiheit” und wetterte gegen die Regierung: “Ich bin aus dem Epizentrum der Blödheit gekommen um in das Epizentrum der Freiheit zu gelangen.” Und: “Ich stehe stabil und die Regierung wackelt. Die werden das 22er Jahr nicht überleben.”
“Ihr werdet uns nicht stoppen”, rief der FPÖ-Chef der türkis-grünen Bundesregierung vor der Menge, von denen der Großteil keine Maske trug, zu. Und ritt heftige Attacken am laufenden Band. Es gelte Widerstand zu leisten gegen die “Falotten-Regierung”, die er auch als “Polit-Löwingerbühne” bezeichnete. Alle seien die “Betrogenen” aufgrund der anhaltenden Maßnahmen.
Kickl: Regierende seien "eigene Totengräber"
Die Regierenden würden sich aber zunehmend “ihr eigenes Grab schaufeln”, sie seien “die eigenen Totengräber”. Es werde schließlich eine “schöne Leich geben”, deren Begräbnis er gerne beiwohnen werde, so Kickl. “Sie fürchten uns, weil wir die Freiheit und die Wahrheit lieben.” Man habe “nur mehr Bundeskanzler der Schmerzen. Lauter merkwürdige Typen. Ich geniere mich für diese Regierungsmitglieder.”
Vor dem FPÖ-Obmann hatten unter anderem Tirols FPÖ-Chef Markus Abwerzger und FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz das Rednerpult betreten. Stieglitz beglückwünschte alle Menschen, die so wie er nicht geimpft sind: “Wir lassen uns nicht in die Nadel treiben.” Auch er sparte nicht mit scharfen Worten gegen die Politik: “Sie wollen, dass wir schweigen, aber wir werden immer und immer lauter. Sie glauben, sie sind etwas besseres, aber wir rufen ihnen zu: Wir sind das Volk.” Mit martialischen Worten kündigte Stieglitz auch die Rede von Kickl an. Dieser werde “sicherstellen, dass unsere Eltern, Großeltern und Kinder in Freiheit leben, während jeder korrupte Politiker im Häfn sitzt.”
Anti-Impf-Partei MFG auch dabei
Nach Kickls Rede setzte sich die Menge dann für einen Marsch durch die Innenstadt in Bewegung. Veranstaltet wurde die Demonstration vom “Team Tirol”, das auch mit der Teilnahme von MFG-Bundesgeschäftsführer Gerhard Pöttler um Demo-Mitstreiter warb. Eine ebenfalls angemeldete Antifaschismus-Demonstration im Walther-Park fand vorerst nur 80 Teilnehmer. Die Veranstaltung war als Standkundgebung angemeldet, mit einem Zusammentreffen mit der Corona-Demo wurde nicht gerechnet. (APA/Red)
Kommentare
Sie demonstzrieren gegen die Maßnahmen und stecken sich in ihrem Übermut an, sodass noch mehr Einschränkungen notwendig sind.
Typisch FPÖ – Wirbel machen um jeden Preis. Diese Opposition ist zum Krennreiben
Wann wird endlich dieser Schreihals Kickl als Frontmann abgelöst,man hat das Gefühl,er führt einen persönlichen Rachefeldzug gegen Jeden und Alles……mit diesen politischen *Sprech* tut er der FPÖ nichts Gutes! Da war ja der HC um Klassen besser…..echt schade um diese Oppositionspartei 😠
“Der Rattenfänger von Hameln”, der unter dem Schutz der parlamentarischen Immunität, die Regierung beschimpft und leichtgläubige, unwissende Menschen aufhetzt .
So könnte man die Auftritte von Kickl und die Demonstrationen beschreiben.
Mit Rattenfängern kennen Sie als ÖVP Anhänger sich ja recht gut aus….
Wenn jemand mit keiner der Altparteien mehr kann gibt es eine Alternative. Ich denke für einen echten Neustart braucht es neue unverdorbene Kräfte.
ich war da. Mindestens 20.000 Teilnehmer. Aber was soll man von den Medien ausser Regierungsgeschreibe erwarten
Dafür werden die auf Steuerzahlerkosten ja auch sehr gut entlohnt…
Die 80 in Park werden schon stimmen , oder waren doch mehr?
Die Demonstranten dürften sich – so wie auch in Wien – aus allen politischen Lagern zusammensetzen.
Dieses Thema hat mit politischer Ausrichtung garnichts zu tun. Evtl. sind aber sogar einige nicht gekommen, weil Kickl dort war.
Solche Töne kannte ich bislang nur aus historischen Aufnahmen.
Sie sollten sich eine neue N.a.h.t.s.i.e.- Keule besorgen – die alte ist abgestumpft und zieht nicht mehr. Fällt euch Linkslinken wirklich nichts anderes ein !?? Übrigens : 1932 haben Goebels und Thälmann/Ulbricht ,die späteren DDR Gründer, noch zusammengearbeitet u. gemeinsam den Streik der Berliner Verkehrsgesellschaft organisiert !! Jaja, Links hält zusammen ! 🙂
Quellen?
Was dem ÖVP-Groupie nicht passt, wird mit dem Nazibann versehen.
Haha, als Linkslinken hat mich auch noch niemand bezeichnet.
Anti-Basti, es gibt auch vernünftige Rechts-Konservative.
Die Polizei berichtete von 20000.
Es werden immer mehr
Danke an alle 6000 + Kickl!
Macht weiter so, Grüße aus OÖ!
20 000 gestern 100 000. Man schafft nicht einmal die reduzierte zahl der polizei zu sagen. 20000 innsbruck.
Diese luegen der gewissen politiker und mainstreams sind schuld dass wir so dastehen.
Dieser Tonfall erinnert mich an etwas.
Damit will ich nichts zu tun haben – deshalb: nie wieder meine Stimme für eine FPÖ unter Kickl.
Na dann lieber das anschwindeln, jedem das seine.
Ich hab lieber politiker, die volksnah sind u ehrlich.
Ihr gutes Staatsbürgerrecht ! Ich denke, die FPÖ kann getrost und ohne Groll auf Sie verzichten ! Ihr Erinnerungsvermögen dürfte Ihnen auch fulminante Streiche spielen . Tonfall ?? Naja , Einbildung ist eben auch Bildung – für Sie ! 🙂
Auf der live übertragenen DEMO von Innsbruck sagten sie vor ungefähr einer Stunde durch, die Polizei habe gesagt es sind 20.000 Teilnehmer an der Demo.
Warum lügt man hier?
Weil es nicht sein darf, dass man die wahrheit hoert.
Der Widerstand verstärkt sich zusehends.
Weil es nicht sein darf, dass man die wahrheit hoert.