Der Erfolgslauf von RB Leipzig geht weiter. Die “Roten Bullen” konnten am Dienstag einen klaren 6:1 Sieg auf Schalke feiern. Die Mannschaft von Marco Rose ist damit seit 15 Bewerbsspielen ohne Niederlage. Die Gäste ließen den Knappen von Beginn an keine Chance. Andre Silva brachte die Sachsen in der siebenten Minute in Führung. Heinrichs legte in der 15. Minute nach und stellte auf 2:0. Mit seinem Doppelpack schraubte Andre Silva in der 44. Minute den Vorsprung der Rose-Elf noch weiter in die Höhe. Timo Werner schlug in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zu und markierte das 4:0.

Damit war das Spiel bereits nach der ersten Halbzeit entschieden  Soichiro Kozuki gelang das Ehrentor für die Hausherren (56.), ehe Leipzig dank Dani Olmo (83.) und Yussuf Poulsen (89.) noch zweimal zuschlug. Xaver Schlager spielte bei den Gästen bis zur 85., sein Landsmann Konrad Laimer bis zur 77. Minute. Bei Schalke saß Leo Greiml auf der Ersatzbank.