Sie haben es tatsächlich geschafft! Die Boston Bruins haben einen neuen Sieg-Rekord in der National Hockey League (NHL) aufgestellt. Am Sonntag konnten sich die Bruins bei den Philadelphia Flyers mit 5:3 durchsetzen. Damit feierte die Mannschaft aus Massachusetts den 63. Sieg in der laufenden Saison. Zudem hat man in den zwei noch ausstehenden Partien vor dem Play-off-Start auch noch gute Chancen, den 47 Jahre alten Punkterekord der Detroit Red Wings zu verbessern. Die Bruins stehen bei 131 Punkten, auf die Bestmarke fehlt ihnen noch ein Zähler.

Mann des Spiels war David Pastrnak mit drei Toren. Der Tscheche kommt damit zum ersten Mal in seiner Karriere auf 60 Tore in einer Saison. In dieser Spielzeit hat nur Connor McDavid von den Edmonton Oilers, dem 64 Tore gelangen, häufiger getroffen.

Die Bruins gingen bereits nach 47 durch Charlie Coyle in Führung. Die Antwort der Flyers folgte allerdings nur 17 Sekunden später, als Wade Allison den Ausgleich erzielte. Doch dann folgte der große Auftritt von David Pastrnak. Der tschechische Superstar brachte Boston mit seinem Doppelpack im zweiten Drittel (23., 28.) erneut in Führung. Zwar kkonnte Joel Farabee zwischenzeitlich den Anschluss herstellen (34.). Doch Pastrnak markierte anschließend sein 60. Saisontor (41.). Allerdings machte es Owen Tippett (50.) noch einmal spannend. Für den letzten Treffer war jedoch Pavel Zacha (57.) verantwortlich, der den Sieg für die Bruins in trockene Tücher brachte.