Mehr als beachtlich ist der Schuldenberg eines Mannes, den er einzig und allein durch die Anmietung einer Wohnung in weniger als einem Jahr angehäuft hat: Der 72 Jahre alter Mann aus Oberösterreich hatte sich seit Juni 2020 im Bezirk Klagenfurt in eine Wohnung eingemietet, aber bis heute keinen Cent an Miete bezahlt. Aus diesem Grund erstattete der Vermieter nun Anzeige gegen den Mietbetrüger.

Als die Polizei in dem Fall Erhebungen anstellte, kam ans Leicht, dass gegen den Oberösterreicher bereits eine Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis besteht. Auf die Anzeige seines 45-jährigen Vermieters hin wurde der Mann nun in Kärnten festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Die stolze Summe seiner Schulden für das knapp elf Monate bestehende Mietverhältnis belaufen sich auf rund 17.000 Euro.