Großer Jubel beim österreichischen Hockey-Team. Die ÖHV-Herren bezwangen im Halbfinale Iran sensationell mit 8:3. Der Traum von der Titelverteidigung lebt damit weiterhin. zudem ist den Herren die Silbermedaille schon jetzt nicht mehr zu nehmen. Die Treffer für Österreich erzielten Fabian Unterkircher, der zweimal als Torschütze in Erscheinung trat. Michael Körper markierte drei Treffer. Sebastian Eitenberger trug sich ebenfalls zweimal in die Torschützenliste ein. Zudem jubelte auch Oliver Binder über einen Treffer.

Deutschland-Legionär Michael Körper brachte Österreich in der vierten Minute in Führung. Fabian Unterkirchner erhöhte anschließend auf 2:0, ehe Iran nach einer Strafecke auf 1:2 verkürzen konnte. Aus einer Strafecke resultierte auch das 3:1 von Österreich in Person von Unterkirchner. Sebastian Eitenberger sorgte in der zweiten Hälfte für die Vorentscheidung. Körper und abermals Eitenberger machten das halbe Dutzend voll.

Die Iraner konnten in der Schlussphase zwischenzeitlich auf 2:6 verkürzen. Im Gegenzug erzielte Binder das 7:2, doch wenige Augenblicke später konnte Iran abermals verkürzen. Körper erzielte mit einem Strafstoss den 8:3 Endstand. Darüber hinaus wurde Fabian Unterkirchner zum “Man of the Match” gewählt. Um 19 Uhr treffen die Red Capricorns im Finale auf den Sieger Niederlande/USA. Im Halbfinale setzte sich das ÖHV-Team bereits gegen Argentinien mit 2:0 durch.