1,5 Millionen Fans folgen der Influencerin “Alicebambam” auf Instagram. Einen neuen Beitrag wird es jedoch nicht mehr geben. Nachdem Arisara Karbdechos seit drei Wochen auf ihrem Account nicht mehr aktiv war, folgte nun die Schocknachricht: Die junge Thailänderin ist tot. Zum Verhängnis wurde ihr dabei ein Moo Ping, eine Art thailändischer Kebab.

An Stück Fleisch verschluckt

Wie die “Bild” berichtete soll sich die Influencerin an einem einem stressigen Tag bei einem schnellen Mittagessen verschluckt haben. Dabei geriet ein Stück Fleisch in ihre Luftröhre. Trotz der schnell eintreffenden Rettungskräfte kam für Arisara jede Hilfe zu spät. Im Krankenhaus konnten die Ärzte zwar die Essensreste entfernen, die Luftzufuhr zum Gehirn war jedoch zulange blockiert – die junge Frau fiel in ein Koma. Drei Wochen Später, am heutigen Freitag, starb sie.

Mutter appelliert an Jugendliche

„Wir waren schockiert, als der Unfall passiert ist. Aber wir haben alle gebetet, dass es ihr wieder besser geht. Ich bin am Boden zerstört, dass sie für immer gegangen ist.“, schrieb eine gute Freundin auf Twitter. „Ich möchte alle Teenager bitten, gut auf ihre Gesundheit zu achten, nicht hastig zu essen und sich ausreichend auszuruhen. Ich möchte nicht, dass so etwas noch einmal jemandem passiert“, appellierte zudem Arisaras Mutter.