Die Nachricht, dass Thomas Schmid Kronzeuge der WKStA werden will, sorgte für viel Aufregung. Infolgedessen belastet er seinen ehemaligen Wegbegleiter und Ex-Kanzler, Sebastian Kurz, und weitere Politiker schwer. Die Beschuldigten dementieren Schmids Aussagen. Doch was ist dran an den Vorwürfen? Wie glaubwürdig ist der Ex-ÖBAG-Chef Schmid? Handelt es sich um einen Einzelfall oder ist das politische System in Österreich korrumpiert?

Moderator Michael Fleischhacker

Woran scheitert unsere Flüchtlingspolitik?

Doch nicht nur über die Causa Schmid diskutiert Moderator Michael Fleischhacker mit eXXpress Chefredakteur Richard Schmitt, dem Autor und Psychologen Ahmad Mansour, der “Profil”-Journalistin Edith Meinhart und dem Verfassungsjuristen Heinz Mayer. Auch das Thema Asyl beschäftigt die Runde. Noch nie haben so viele Menschen in Österreich Asyl beantragt, wie im Jahr 2022. Einzelne Bundesländer verweigern mittlerweile die Unterbringung. Auch die umstrittenen Flüchtlingszelte wurden in der letzten Zeit heiß diskutiert. Woran scheitert unsere Flüchtlingspolitik? Freuen Sie sich auf eine spannende Diskussion bei der neusten Ausgabe von Links.Rechts.Mitte – Duell der Meinungsmacher – um 21:50 Uhr auf ServusTV.

TV-Tipp: Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher, am Sonntag, 23. Oktober um 21:50 Uhr bei ServusTV Österreich und um 22:10 Uhr bei ServusTV Deutschland.