Der weitere Comeback-Plan von Dominic Thiem steht fest. Der Lichtenwörther wird heuer erstmals beim Tennisturnier in Estoril antreten, das am 25. April beginnt. Das teilte der Veranstalter am Dienstag auf Twitter mit. Außerdem erhielt der ehemalige Weltranglisten-Dritte eine Wild-Card. Darüber hinaus werden unter anderem auch Felix Auger-Aliassime, Cameron Norrie sowie Diego Schwartzmann mit dabei sein.

Nach 280 Tagen hat er am 29. März sein Comeback gefeiert. Endlich stand Dominic Thiem nach seiner Handgelenksvereltzung beim Challenger-Turnier in Marbella wieder auf dem Tennisplatz. Gegen den Argentinier Pedro Cachin hat der Lichtenwörther allerdings am Ende den Kürzeren gezogen. Allerdings war das Resultat zweitrangig. Mit der Fitness zeigte sich Thiem zufrieden. Allerdings wird es laut dem Tennis-Star ein langsamer Prozess, wieder auf Toplevel zurückzukehren.

Am Tag darauf folgte für Thiem der nächste Rückschlag: Er wurde positiv auf Corona getestet. Daher hat Thiem auf ein Antreten beim Masters-1000-Turnier in Monte Carlo kommende Woche verzichtet. Am vergangenen Donnerstag wurde der Niederösterreicher (aktuell ATP-51.) nach eigenen Angaben erstmals wieder negativ getestet.