Nachdem es an diesem Wochenende noch einmal stürmisch und regnerisch wird, kommt nächste Woche die heiß ersehnte Wärme zurück nach Österreich. Ab Montag geht es wettertechnisch wieder bergauf, die erwartete Höchsttemperatur liegt bei 14 Grad. Am Dienstag wird Sonne bei bis zu 17 Grad erwartet, am Mittwoch strahlender Sonnenschein und bis zu 21 Grad.

Die Wetterprognose für die nächste Woche verspricht viel Sonne und milde Temperaturen.

Warmer Ostersonntag, dann Abkühlung

Die Spitze des ersten frühsommerlichen Vorstoßes ist dann am Donnerstag erreicht, in der österreichischen Hauptstadt soll es bis zu 23 Grad bekommen. Diese Wärme hält sich bis zur Ende der Woche und soll auch noch am Ostersonntag für Temperaturen bis zu 20 Grad sorgen. Ab Ostermontag, so die Prognosen, sollen die Temperaturen dann aber noch einmal in den einstelligen Bereich.