Ein Nachwuchsturnier in Frankreich entwickelte sich zu einem echten Skandal. Im Finale des “Lafarge Turnier” in Frankreich forderte die französische U18 die polnische Auswahl. Das Spiel zwischen Frankreichs und Polens U18 hatte zunächst eine unterhaltsame erste Hälfte zu bieten. Polen ging zunächst in Führung. Doch “Le Bleus” konnte das Spiel drehen. Kurz darauf gelang der polnischen U18 allerdings der Ausgleich.

Das verkrafteten die Franzosen nur schwer. Die französischen Jugendspieler verloren völlig die Nerven! Ilyes Housni (55.) und Jeanuel Belocian (61.) wurden innerhalb von sechs Minuten des Feldes verwiesen.

Polen konnte das Spiel in der 70. Minute drehen. Nach dem 2:3 drehten die Franzosen völlig durch. Yoni Gomis sah zwei Minuten später ebenfalls die rote Karte. Doch das war noch lange nicht alles. Für das Highlight schlechthin sorgte Darnell Eric Bile. Der Nachwuchsspieler von St. Etienne sprang seinem Gegner in die Beine. Als wäre das nicht schon genug, versetzte er einem Gegenspieler einen Kopfstoß. Daraufhin brach der Schiedsrichter das Spiel endgültig ab.