Grace setzte sich somit gegen Konkurrentinnen wie Zoey Deutch und Isabela Merced durch. Für viele Kenner kam diese Rollenvergabe der Filmproduzenten durchaus überraschend, denn: Grace feierte erst vor Kurzem ihr Schauspieldebüt im Filmmusical „In the Heights“, das im Herbst bei uns ins Kino kommt.

"Ich werde alles geben"

Die Schauspielerin mit dominikanischen Wurzeln kann ihr Glück kaum fassen und postete auf Twitter: „Ich bin mehr als glücklich, euch mitteilen zu dürfen, dass ich Barbara Gordon, das neue Batgirl, verkörpern darf. Ich kann nicht glauben, was ich gerade schreibe. DANKE, DC, dass ihr mich in die Familie aufgenommen habt! Ich bin bereit, alles zu geben!“

Die Batgirl-Figur tauchte erstmals in den 1960er-Jahren in Comic-Heften von DC auf. Die Geschichte der fiktiven Superheldin dreht sich um Barbara Gordon, Tochter von Commissioner James Gordon, dem Polizeichef von Gotham City.