Am Freitag erlitt Brendan O’Donnell eine schwere Verletzung. Dem Düsseldorf-Profi wurde im Duell gegen Nürnberg in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) nach einem Zweikampf die Achillessehne mit einer Kufe durchtrennt. Die Düsseldorfer EG muss nun einige Monate auf den Angreifer verzichten. Der Kanadier (30) wurde bereits am Samstag operiert. DEG-Sportdirektor Niki Mondt nahm zu dieser bitteren Nachricht Stellung: “Das ist ganz bitter für Brendan und das Team und trifft uns hart.”

Der Verein wird nun in den kommenden Tagen entscheiden, wie man auf den Ausfall des Stürmers reagiert. In der vergangenen Saison war Brendan O´Donnell der Topscorer in der DEL. Auch in dieser Saison zeigte er sich in einer guten Form. In zwölf Spielen sammelte er 14 Punkte. Der Kanadier erzielte sechs Tore und leistete zudem acht Assists.

Die Nürnberg Ice Tigers konnten sich letztlich mit 4:1 durchsetzen. Eingefleischten Fans der internationalen ICE Hockey League wird Brendan O´Donnell noch in Erinnerung sein. Der Kanadier spielte in der Saison 2018/19 (damals noch Erste Bank Eishockey Liga) für den Dornbirner EC. In 43 Spielen markierte der Stürmer 33 Tore und leistete zudem 22 Assists. Seit der Saison 2021/22 steht er in Düsseldorf in der Deutschen Eishockey Liga unter Vertrag.