Die meisten Gegenstände stammten aus der luxuriösen Residenz des Superstars in Atlanta, die vor kurzem verkauft wurde. Unter den Stücken waren etwa silberne Hochplateau-Stiefel mit den roten Buchstaben “E” und “J” an den Seiten, die Sir Elton John (76)  bei einem Konzert getragen hat. Sie waren auf 5000 bis 10.000 Dollar geschätzt worden, erzielten dann aber einen Preis von 94.500 Dollar. Eine Sonnenbrille, ein Markenzeichen der Pop-Legende, wurde für 22.680 Dollar verkauft.

Der Musiker, der durch Lieder wie “I’m Still Standing”, “Rocket Man” und “I Guess That’s Why They Call It the Blues” bekannt wurde, hatte 2023 sein letztes Konzert gespielt. Die Auktion am Mittwoch war die erste von acht geplanten Terminen.

Unter den Hammer kommen gleich mehrere T-Shirts von Versace, Dekorationsartikel und ein Porträt von John, das der Maler Julian Schnabel angefertigt hat. Ebenso umfasst die Sammlung einen elfenbein- und goldfarbenen Overall aus den frühen 1970er-Jahren, Fotografien etwa von Starfotograf Helmut Newton und Werke von Andy Warhol und Keith Haring.

MIT BIOGENA FIT DURCH DIE FASTENZEIT:
JETZT MIT FLEXIBLEN ABO 20 % SPAREN!

Biogena ONE*

Und mit dem Gutscheincode EXXPRESS2024 nochmals 5 % sparen!
*Als Biogena-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die über Affiliate-Links, die in diesem Artikel genannt werden, zustandekommen.