Es wäre ein Schock für alle Fußball-Fans! Wird Zlatan Ibrahimovic seine Karriere beenden? Der Schwede (40) hat sich wenig Tage nach der Titelfeier mit Italiens neuem Fußball-Meister AC Milan am linken Knie operieren lassen müssen. Deshalb wird der Stürmerstar sieben bis acht Monate lang pausieren. Das teilte der Mailänder Club heute, Mittwoch mit. Bereits im vergangenen Sommer hat Ibrahimovic einen chirurgischen Eingriff am linken Knie vornehmen müssen. Dadurch verpasste er die Europameisterschaft. Jedenfalls hat er vor der neuerlichen OP seine Zukunft offen gelassen.

Der Vertrag des Schweden läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder Spekulationen rund um die Zukunft des schwedischen Stürmerstars. Zunächst hieß es, Ibrahimovic wird seine Karriere fortsetzen, sofern keine Operation notwenig ist. Eine definitive Entscheidung gibt es zwar noch nicht. Allerdings könnte das auch vom Heilungsprozess abhängen. Schon in der vergangenen Saison ist Ibrahimovic immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen worden. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der Stürmer in 27 Pflichtspielen acht Tore für den AC Milan.