
Achtung Frost-Alarm: Der Bibber-Herbst kommt
An diesem Wochenende könnte es noch einmal richtig ungemütlich werden. Laut Wetterprognosen könnten die Temperaturen bis auf einen Grad herunterfallen. Am Wochenende ist außerdem mit Schnee zu rechnen.
An diesem Wochenende soll es nicht nur regnen, sonder auch noch richtig kalt werden. Laut Wetterprognosen soll es nur ein Grad haben. Darüber hinaus ist auch mit Schnee zu rechnen. Da heißt es also: Die Winterjacke auspacken und warm anziehen. Besonders im Flachland herrscht Frostgefahr, allerdings nicht verbreitet. “Im Raum Wien, also dort wo es freies Gelände gibt kann die Temperatur heruntergehen. Am Sonntag dann nochmals,” heißt es von der ZAMG. Zu Wochenbeginn steht Österreich unter einem Hochdruckeinfluss, wo sich ein großer Druckunterschied zu Osteuropa aufbaut. Deshalb wird ein lebhafter Südostwind erwartet, der den Nachtfrost im östlichen Flachland verhindert.
Bereits am heutigen Samstag fiel vom Kaiserwinkl bis ins Waldviertel oberhalb von 1200 bis 1500 Meter Schnee Der Sonntag ist sehr ruhiger und oft sonniger Herbsttag mit einer recht kühlen Nacht und sehr frischen Morgen. Tagsüber erreichen die Temperaturen 9 – 16 Grad.
Kommentare
“Bibbern” tun Deutsche (z.B. wenn die Stromrechnung kommt). In Österreich wird “gezitter”.
Warum wird immer über- oder untertrieben in den Headlines? Ach ja, die erwünschte Aufmerksamkeit ist gefragt. Im Herbst soll es eben keine 20 Grad oder mehr haben in unseren Breitengraden. Hat es mal 1 Grad, wie heute Früh im ländlichen Gebiet oder hat es mal tagsüber unter 20 Grad, wird gleich von einer “Kältewelle” gesprochen. Kühle Temperaturen sind NORMAL im Herbst! Es scheint, als würde man die Menschheit mit künstlich erschaffenen Dramen dazu zwingen wollen, dass nie Zufriedenheit besteht.
Nicht nur bei den Schlagzeilen, auch bei den Inhalten wird maßlos übertrieben, daran kann man eben seriöse und unseriöse Medien unterscheiden, sofern man dazu fähig ist.
Wir Menschen neigen immer noch dazu uns zu wundern, wenn im Herbst die Blätter fallen und es im Winter bei eisiger Kälte schneit.
Die Superschlauen stehen am 30.Okt. beim Reifenhändler und ärgern sich, weil soviele Idioten dort stehen.
Zur Info:
Mittwoch 27.Okt.
Donnerstag 28.Okt.
Freitag 29.Okt.
Samstag 30.Okt.
Sonntag 31.Okt. geschlossen
Montag 01.Nov. Feiertag
Der ehrwürdige Joki Kirschner hats auf den Punkt gebracht – rechtzeitig drauf schauen, das man hat, wenn man braucht!