Rammstein verlängert ihre aktuelle Tournee durch europäische Stadien. Die deutsche Metalband kündigte für das kommende Jahr die dritte Runde der Konzertreise an. Am 26. Juli 2023 hat die Band rund um Sänger Till Lindemann einen Auftritt im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Schon 2019 war man in Wien für zwei ausverkaufte Shows zu Gast. Tickets für das Konzert sind ab 8. September erhältlich.

Schon im Mai gab es Gerüchte über eine Verlängerung der Tour. Doch die Band dementierte damals noch die Gerüchte. Doch nun kündigte Rammstein die Verlängerung der Tour auch in den sozialen Medien an. Somit haben sich die Spekulationen bestätigt. Dabei können sich die Besucher jetzt schon auf eine spektakuläre Show mit Funken und Flammen freuen. Tourstart ist am 22. Mai 2023 in Vilnius (Litauen). Am 4. August geht die Tour in Brüssel (Belgien) zu Ende. Dazwischen gastiert man unter anderem in Helsinki, München, Bern, Madrid oder Lissabon.

Rammstein hat bislang mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft. Doch die Band sorgte immer wieder mit polarisierenden Musikvideos, provokanten Texten und Albumcovern für Aufregung.