
Affenpocken-Patient in Öffi entdeckt - doch niemand reagierte
In einem vollen U-Bahn Waggon erkennt ein Arzt bei einem Mann die typischen Symptome von Affenpocken. Als er ihn auf seine Infektiösität hinweist, reagiert der Betroffene aber aggressiv. Auch andere Passanten sind von den Warnungen des Arztes wenig beeindruckt. Eine Frau winkt ab – sie sei nicht homosexuell, könne sich also nicht anstecken, meint sie.
Achtung, Ansteckend! In Madrid fuhr ein 32-jähriger Arzt früh am Morgen mit der U-Bahn. Ein Bauarbeiter zog die Blicke des Mediziners auf sich. Auf Twitter schilderte Dr. Arturo Henriques die Geschehnisse. Der Mann habe “am ganzen Körper, von den Füßen bis zu den Händen” die symptomatischen Ausschläge gehabt, die bei einer Infektion mit dem Affenpocken-Virus auftreten. Dazu postete der Arzt ein Beweisbild aus der U-Bahn. Auf diesem ist deutlich zu erkennen, dass der Unterschenkel des Bauarbeiters von Pocken übersät ist.
Als der Arzt den Infizierten auf die hohe Ansteckungsgefahr für andere Menschen hinwies, reagierte dieser mit Schulterzucken. “Ich weiß, dass ich Affenpocken habe, aber der Arzt hat mir gesagt, dass es reicht, eine Maske zu tragen”, zitierte Dr. Henriques den Betroffenen und postete dazu ein paar Totenkopf-Emojis.
No pensé en poner nada de pero como nos quieren culpar solo a nosotros.. Pues cuento la historia de esta foto.. De un caso de V. Del mono en el metro en su momento álgido de contagio. pic.twitter.com/dizPSDMGA4
— Arturo M Henriques B (@arturohenriques) July 30, 2022
"Wie soll ich mich anstecken, wenn ich nicht homosexuell bin?"
“Ich sagte ihm, dass die Verletzungen, die er am ganzen Körper hat, am ansteckendsten sind. Dass ich Arzt bin und dass er möglicherweise nicht alle Hinweise seines Hausarztes verstanden hat… Worauf er mir sagte, ich solle ihm nicht auf die Eier gehen.” Der Arzt wendete sich an die Frau, die neben dem Mann saß und fragte sie, ob sie keine Angst habe, sich anzustecken. “Sie antwortete mir, ‘Wie soll ich mich anstecken, wenn ich nicht homosexuell bin? Die Regierung hat gesagt, dass es die Schwulen sind, die sich sorgen müssen.” Der Arzt war empört von den gleichgültigen Reaktionen des ansteckenden Mannes und der Mitfahrenden und beschloss, den Fall und das Bild auf Twitter zu posten. ” Wie viele Menschen könnte er angesteckt haben? Ich habe keine Ahnung… Jetzt gehe ich in die U-Bahn und versuche, nichts mehr zu berühren und noch weniger, mich hinzusetzen”.
Kommentare
Mit Angst und Panik!
Schrecken Angst und Panik
oder
Software Aus Pakistan
@Reiser , der uninformierte Herr Reiser jedoch mich letztes mal blosstellen wollen , meine Antwort wurde leider zensiert auch besser so da ich mich nicht auf ihr Niveau begebe
Offensichtlich beschäftige ich Sie aber nach wie vor 😉
Nur keine Sorge, ich bin mir sicher, Sie schaffen es auch ohne meinem Zutun, sich bloßzustellen. Ob Sie es aber schaffen, Ihr Niveau so weit zu heben, weiß ich nicht 🤨
Zumindest sind wir uns einig, dass die Zensur hier überhand nimmt. 😞
H.Reiser macht niveaulos auf H.Rieser 🤦
Lasst die Menschen bitte in Ruhe… ich ersuche die Medien jetzt nicht bei dem nächsten Wahnsinn mit zu machen und wieder panik und Hass zu schürren… es reicht!!!
So solidarisch sind manche Mitmenschen einer Minderheit, welche von der Mehrheit Antidiskriminierung fordern.
Und was sagen die Infektoohoben dazu? Nichts! Sie schweigen dröhnend
Was ist daran solidarisch, sich mit einer ansteckenden Krankheit unter Leute zu begeben? 🤨
Einstein hat völlig richtig vermutet
Das habe ich mir auch schon immer gedacht, danke, dass Sie die Bestätigung dafür liefern 🤣
Staatsversagen
Millionen nachweislich gesunde Menschen wurden monatelang vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und der linke VfGH beurteilt das auch noch als angemessen.
Seit Jahren rennen AIDS kranke und jetzt affenpockenkranke Schwule dicht an dicht herum und keinen der linken Kollaborateuren juckt das.
Hauptsache ungeimpfte, gesunde Menschen werden weiterhin ordentlich diskriminiert bei der Arbeitssuche!
Es juckt sehr viele und es gibt Initiativen und Organisationen, die sich mit dem Thema befassen und HIV bekämpfen. Sie gehören offensichtlich nicht dazu, sondern benutzen die Krankheit lieber, um Ihrem Hass Ausdruck zu verleihen. 🤡
Sachlich bleiben, H.Reisner, ich sehe bei Collateral D. keinen Hass. Wenn man schon diskreditiert wird, nur weil man seine Meinung äußert …
Dass Sie solche Aussagen normal finden, spricht Bände über Ihre xenophobe Gedankenwelt 😘
Lösung: Alle Affenpocken-verdächtigen auf unbegrenzte Zeit in Isolationslager stecken… und bei Fluchtversuch in den Rücken schießen! Damit hat man bei der Corona Grippe ja auch gedroht!
Nein. Damit hat niemand gedroht.
Wahrscheinlich wird der Affenpockenseuche unkontrolliert freien Lauf gelassen, bis hässliche Bilder ala Militär Sarg-Konvoi Bergamo gefunden werden, damit Plantemie 4.0 veranstaltet werden kann. #DIELINKENSCHAFFENDAS
Doch Reiser, hat man. Man hat Ungeimpften mit Pfändung, und somit mit finanziellem Ruin, gedroht. Das ist wie in den Rücken geschossen zu werden. Die SPÖ (eine Partei die das Wort “Sozial” in ihrem Namen trägt), war übrigens zu 100% voll dabei und wollte dieses menschenverachtende Impfpflichgesetz auch durchziehen. Zum Glück hat es aber 25% unbeugsame, selbstdenkende Menschen gegeben, denen wir es zu verdanken haben das dieses Gesetz doch nicht gekommen ist. Hätten wir eine Impfquote von 90% und mehr, wäre dieses Gesetz heute garantiert besiegelt und unsere Freiheit somit einen großten Schritt eingeschränkter.
Mitläufer sind die größte Gefahr für jede Zivilisation.
Wenn Sie glauben, finanzieller Ruin ist wie in den Rücken geschossen zu werden, dann haben Sie jeglichen Bezug zur Realität verloren. 😂
Auch ist es nicht der Verdienst der “Unbeugsamen”, dass die Impfpflicht nicht geltend gemacht wurde, sondern wurde auf Rat einer Expertenkommision entschieden.😉
In einem Punkt gebe ich Ihnen aber Recht: Mitläufer, so wie Sie einer sind, können eine Gefahr für die Zivilgesellschaft darstellen.😈
Das ist jetzt aber übertrieben! Wir hatten übrigens bis 1981 eine Impfpflicht in Österreich.
Männer mit nackerten Haxn, nackerten Oberarme, nackerten Zechn in Schlapfn, kohlrabengrindig! Der Geruch, unsäglich! Das wird jetzt noch ärger beim kalt Duschen! Früher hätten Männer sich so nie präsentiert! Damen sind übrigens auch ausgestorben! Traurige Zeit!
Uijeh, uijeh – aufpassen, liebe Redaktion, sonst kommt die LGBTQ+-Diskriminierungskeule! Österreich ist halt nicht Spanien, Madrid nicht Barcelona, gell.
….alle Menschen die die letzten 50 Jahre mit den Öffis unterwegs waren, waren ansteckenden Krankheiten ausgesetzt..dicht an dicht um 7:30 in einer Wiener UBahn…das waren und sind Viren und Bakterienschleudern…aber es war NORMAL…
Jetzt ist es ein VERÄCHTLICHES Verhalten….
Speziell der Balkanexpress vulgo U6!
Andererseits gibt es dort kostengünstigen Stoff aller Art. Auch stets Nah und Frisch!
Wie lange sollen wir noch diese Scheiß-Angst-und Panik ertragen? Der Lauterbach hat sogar schon von den Tigerpocken geträumt.
Lauterbach hat schon von den Tigerpocken geträumt — lasst uns endlich mit dem Scheiß in Ruhe!!!
Die nächste Pandemie mit Lockdowns ist in Arbeit.
Na bitte.Er trägt Maske.
Für Arzt “Alles Gute und nicht in Panik verfallen “
Panik! Wir werden alle sterben!
Ich kann’s nicht mehr hören.
Qualifizierte Ärzte wurden sekkiert, diffamiert und aus ihren Berufen geekelt. Logische Konsequenz muss selbstverständlich sein, dass die unqualifizierten übrig bleiben und Masken ‘verschreiben’. Kurzsichtig, wer das nicht voraussehen konnte.
Wer soll bitte reagieren??? Wer hat Lust sich abschlachten zu lassen von dem Gesindel, von der EU forciert, dass heutzutage überall herumrennt???
Ganz genau so ist es.