Die Flucht aus dem Gericht hatte einmal mehr für Kopfschütteln über die bayerische Justiz gesorgt. Erst vor wenigen Wochen war ein verurteilter Mörder ebenfalls durch ein Fenster des  Gerichtsgebäudes in Regensburg entkommen.

Jetzt der Kinderschänder Abdulrahman Mahmoud A. (47), der zwei seiner eigenen Kinder missbraucht haben soll. Am vierten Verhandlungstag seines Prozesses nutzte er eine kurze Unterbrechung und gelangte in Freiheit. Ein Großaufgebot der Polizei mit Hubschrauber und Diensthunde-Staffel nahm die Verfolgung auf – doch entdeckt hat ihn zufällig ein Autofahrer. Der  gesuchte Kinderschänder saß auf einer Bank, wartete auf den Bus.

Noch während der Fahndung wurde Abdulrahman Mahmoud A. in Abwesenheit wegen schweren Missbrauchs Minderjähriger zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt.