Schwere Unwetter fegten am Wochenende über Österreich – auch der Wochenbeginn wird ungemütlich. Aktuell dürfen wir uns im Großteil des Landes noch über ein paar Sonnenstrahlen freuen – in Salzburg und Tirol blitzt und donnert es jedoch bereits. Im Laufe des Nachmittags sollen sich diese Gewitter im ganzen Land ausbreiten.

Auch die Hauptstadt – die am Wochenende dem gröbsten Gewittern entronnen ist –  bleibt laut Meteorologen nicht verschont: In Wien soll es heute zu schweren Hagel-Unwettern kommen. Genau wie für das Burgenland gilt für Wien die “Alarmstufe Orange”. Für Oberösterreich und Niederösterreich gilt bereits “Alarmstufe Rot”.

Wetter bleibt unbeständig

Die Gewitterwolken sollen in der Nacht auf Dienstag auflockern. Dennoch bleibt das Wetter auch morgen unbeständig. Dabei ist vor allem im Westen Österreichs mit Regenschauern und einzelnen Gewittern zu rechnen. Dennoch dürfen wir uns am Dienstag und Mittwoch auf einige Sonnenstunden freuen.