Aleksandar Dragovic jubelt mit Roter Stern Belgrad über das Double. Der ÖFB-Legionär sicherte sich mit dem serbischen Topklub zunächst den Titel in der Meisterschaft. Dieser wurde bereits im April fixiert. Am Donnerstag folgte der nächste Streich. Roter Stern Belgrad jubelte nach einem 0:1 Rückstand gegen den FC Cucaricki zur Pause am Ende noch über einen 2:1 Sieg. Marko Docic brachte den Außenseiter in der 21. Spielminute in Führung.

Aleksandar Pesic (61., 76) konnte mit seinem Doppelpack das Spiel für Roter Stern Belgrad am Ende noch drehen.  Dragovic spielte in der Innenverteidigung durch. Der Vertrag des Wieners bei Roter Stern läuft noch bis 2024.

Österreichs 100-facher Internationaler sucht im Sommer aber eine neue Herausforderung. Zuletzt kündigte er an, dass er reif für einen Wechsel sei. Seit 2021 spielt der 32-jährige Dragovic für Roter Stern. Bereits im Vorjahr gewann er mit dem Traditionsclub Liga und Pokal. Damit ist es für den österreichischen Defensivspieler der vierte Titel in Serbien.

Derzeit werden zwei Szenarien für Dragovic gehandelt. Im Raum steht eine mögliche Rückkehr nach Europa. Allerdings gibt es auch noch die Möglichkeit, bei einem hoch dotierten Angebot nach Saudi Arabien zu wechseln. Der serbische Traditionsclub will Dragovic jedenfalls keine Steine in den Weg legen. Doch auch ein Comeback bei der Wiener Austria ist nicht ausgeschlossen.