Baumeister Richard Lugner (90) präsentierte heute Mittag seinen Stargast für den Wiener Opernball. Die Hollywood-Ikone Jane Fonda (85) wird ihn morgen Abend zum Ball der Bälle in die Wiener Staatsoper begleiten – und zeigte sich lustig uns bestens gelaunt. Tanzen werde sie am Opernball aber bestimmt nicht. „Ich bin alt und könnte auseinander fallen.“ Außerdem habe sie eine künstliche Schulter und eine künstliche Hüfte.

Ganz begeistert ist Fonda dafür von ihrem Gastgeber Richard Lugner und sie sei sehr erstaunt gewesen, als sie hörte, dass er fünf Jahre älter ist als sie. „Er ist erstaunlich. Er war so oft wie mein Vater verheiratet. Fünfmal. Das ist okay.“

Richard Lugner alias „Mörtel“ bringt seit 1992 regelmäßig Stargäste in die Oper. Die größten Coups des Baumeisters waren bisher „Baywatch“-Nixe Pamela Anderson (2003), Hotel-Millionärin und IT-Girl Paris Hilton (2007) sowie Reality-TV-Ikone Kim Kardashian (2014). Sein letzter Gast vor der Corona-Pandemie war Italo-Superstar Ornella Muti.

Jane Fonda bei ihrem umstrittenen Besuch in Nordvietnam 1972