Wird Ralph Hasenhüttl schon bald wieder auf der Trainerbank sitzen? Der Steirer wird derzeit mit dem FC Everton in Verbindung gebracht. Die “Toffees” sind derzeit auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer. Erst am Montag trennte man sich von Frank Lampard. Der Verein befindet sich derzeit auf dem vorletzten Platz der Premier League. Der ehemalige englische Teamspieler hatte vor knapp einem Jahr die Mannschaft übernommen. In 20 Ligaspielen gelangen in dieser Saison bisher nur 15 Punkte. m vergangenen Samstag hatte Everton 0:2 gegen West Ham United verloren. Es war die dritte Liga-Pleite in Folge. Den letzten Sieg feierten die Toffees am 22. Oktober 2022 gegen Crystal Palace (3:0).

Nun könnte Hasenhüttl in die Bresche springen. Der österreichische Trainer ist seit seinem Aus beim FC Southampton Anfang November vereinslos. Der Österreicher trainierte Southampton von Dezember 2018 bis November 2022. Laut “Sky Sports” ist Hasenhüttl ein ernsthafter Anwärter auf den Posten, sofern sich die Verhandlungen mit Bielsa als zu schwierig erweisen sollten. Der ehemalige Leeds-Trainer ist nach wie vor der Wunschkandidat Nummer eins.