Der SCR Altach hat ein großes Ziel, und das heißt Klassenerhalt. Neun Spiele in Serie ohne Sieg, sind für das Erreichen dieses Ziels nicht förderlich. Aus diesem Grund haben Sportdirektor und Geschäftsführer heute erklärt, dass sich Altach mit sofortiger Wirkung von seinem prominenten Trainer, Miroslav Klose (44), trennt. Auch Co-Trainer Slaven Skeledzic, der im Sommer des Vorjahres gemeinsam mit Klose zu Altach gekommen ist, wurde freigestellt.

Klaus Schmidt (55) ist Nachfolger von Miroslav Klose in Altach

Festetics: "Entscheidung ist im Zuge unserer Analyse gefallen"

Sportdirektor Georg Festetics erklärte zu dem Rauswurf von Klose: „Im Zuge unserer Analyse sind wir zur Entscheidung gekommen, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht, um unser Ziel Klassenerhalt, dem wir alles andere unterordnen, zu erreichen.“

Der neue Impuls soll nun von Klaus Schmidt kommen, der zuvor unter anderem beim TSV Hartberg und bei Admira Wacker Mödling tätig war.