Von Beginn an entwickelte sich in der josko Arena, die mit 3.229 Zuschauern gefüllt war eine muntere Partie. Ried übernahm zunehmend die Kontrolle. Casali musste sich bei einem Versuch von Josef Weberbauer strecken, um den Ball zur Ecke zu klären (18.). Eine Ecke führte letztlich auch zum ersten Treffer der Heimelf. Nutz brachte den Eckball hoch zur Strafraumkante und Pomer traf den Ball perfekt volley zum 2:1 (23.). Dem Eckball war eine strittige Szene vorausgegangen, Schiedsrichter Spurny sah aber kein Foul am Altacher Schreiner, der zur Ecke klärte. Auf der Gegenseite hatte Bakary Nimaga keine zwei Minuten später den Ausgleich am Fuß, Tin Plavotic klärte zur Ecke.

Ried konnte sich in der Folge die besseren Chancen erarbeiten. Ein Schuss von Martin fand den Ball aber nicht durchs Altacher Abwehrgetümmel (36.), Weberbauer scheiterte aus spitzem Winkel an Casali (40.). Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatten dann die Gäste, Tibidi lief sich jedoch am gut herauskommenden Samuel Sahin-Radlinger fest.

Erster Sieg für Altach seit fast zwei Monaten

Das gleiche Duell gab es auch sofort nach der Pause, wieder legte sich Tibidi vor Sahin-Radlinger den Ball zu weit vor. Kurz darauf machte es der Franzose besser. Der eingewechselte Tartarotti setzte ihn mit einem Steilpass perfekt ein und Tibidi verwertete zwischen den Beinen von Sahin-Radlinger zum Ausgleich (52.). Die Partie war weiterhin abwechslungsreich. Der Rieder David Ungar scheiterte per Kopf an Casali (64.).

Es waren jedoch die Altacher, die über die Führung jubelten und damit das Spiel drehten. Tartarotti zog aus gut 20 Metern ab und ließ Sahin-Radlinger keine Chance. Die Partie hatte noch auf beiden Seiten mehrere Halbchancen zu bieten. Die letzte große Chance hatte Seifedin Chabbi, dessen Kopfball die Latte touchierte (91.). Dadurch blieb es beim ersten Altacher Sieg seit dem dritten Spieltag vor fast zwei Monaten.