Opfer des Ex-NFL-Stars in dessen Heimatstadt Rock Hill im US-Bundesstaat South Carolina waren sein behandelnder Arzt Dr. Robert Lesslie (70), dessen Frau Barbara Lesslie (69) und die beiden Enkelkinder des Paares (9 und 5).

Präsident Biden: "Internationale Peinlichkeit"

Der ehemalige Cornerback soll sich in seinem Elternhaus umgebracht haben, nachdem die Polizei das Haus, in das Adams nach der Schießerei zurückgekehrt war, umstellt hatte. Im Gespräch mit einem lokalen Fernsehsender sagte Adams’ Vater, dass Football seinen Sohn “verkorkst” habe. Adams’ Karriere war von Verletzungen geprägt, darunter Gehirnerschütterungen.

US-Präsident Joe Biden, der am Donnerstag einen Plan zur Waffenkontrolle vorstellte, nannte die Waffengewalt im Land eine “Epidemie” und “internationale Peinlichkeit”. In seiner Rede führte Biden die Schießerei in Rock Hill als Beispiel an.

“Wir haben die Person gefunden, von der wir glauben, dass sie dafür verantwortlich ist, und wir sind zu diesem Zeitpunkt bei ihm. Das ist alles, was ich über den Verdächtigen sagen kann”, sagte Trent Faris, Sprecher des Sheriff-Büros von York County. Die Untersuchung sei noch nicht abgeschlossen, ergänzte er. Das Motiv für die unglaubliche Tat? Zu diesem Zeitpunkt komplett unklar.