ENDLICH.IST.ER.DA!

…gemeint ist natürlich der allererste Teaser-Trailer für “And just like that”, die mit Spannung erwartete Fortsetzung von “Sex and the City” – jener Serie, die in den 1990er und 2000er Jahre eine wahre Revolution angezettelt hat und bis heute (nicht nur) Mädchen und Frauen mit Witz, Charme, Sexappeal und ganz viel Fashion (die Schuhe! die Kleider!) aber vor allem auch dem unvergleichlichen Zusammenhalt zwischen Freundinnen verzaubert.

Mit der Wiederauflage von “Sex and the City” hat HBO schon jetzt einen ganz großen Coup und einen vorprogrammierten Serienhit gelandet. Und diesen Megahit können Fans schon viel früher “bingewatchen” als zuerst gedacht: Obwohl die Dreharbeiten erst im Sommer in New York begonnen hatten, verriet Sarah Jessica Parker nun, dass “And just like tht” noch dieses Jahr ausgestrahlt wird! Sendestart ist laut dem ersten Teaser-Trailer schon im Dezember – also das perfekteste Weihnachtsgeschenk, das sich SATC-Fans nur wünschen können!

Und worum dreht sich “And just like that”? Der Plot folgt den Protagonistinnen Carrie, Miranda und Charlotte – nur, dass die Ladies nun nicht mehr ganz so wild unterwegs sind, sondern – alle mittlerweile in ihren Fünfzigern und verheiratet, Miranda und Charlotte sind auch Mütter – sich mit anderen Problemen als Dating und Sex herumschlagen müssen. Zum Leidwesen vieler Fans nicht mehr mit von der Partie ist Kim Cattrall in ihrer Kultrolle als sexsüchtige Samantha Jones. Ob und wie es eine Referenz zu Samantha, die über sechs Staffeln und zwei Filme hinweg ein integraler Part der Serie war, geben wird, kann bislang nur gemutmaßt werden – manche Fans erwarten, dass Samantha womöglich in der Serie als verstorben gehandelt wird und man vielleicht sogar ihr Begräbnis sehen könnte.

Auch wenn es kein Wiedersehen mit Samantha geben wird, so haben dafür viele andere beliebte Charaktere aus der Originalserie ihre Rollen wiederaufgenommen: So gibt es in “And just like that” nicht nur ein Wiedersehen mit Carries Traummann “Mr.Big” (Chris Noth), sondern auch mit Mirandas Steve, Charlottes Harry und vielen anderen – nicht zu reden von all den neuen spannenden Charakteren, die Carrie, Miranda und Charlotte in ihrem neuen Lebensabschnitt begleiten und begegnen werden. Wir zählen schon die Tage bis Dezember!