Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte gegen 1 Uhr mehrere Abteile aufbrachen und dann ein Feuer legten. Die Feuerwehr hatte in der selben Wohnhausanlage bereits am Freitag vergangene Woche einen Einsatz wegen eines Kellerbrandes.

Hinweise zu Verdächtigen gebe es jedoch noch nicht, sagte Polizeisprecher Philipp Haßlinger. Er bestätigte jedoch, dass es bereits in der Vergangenheit zu ähnlichen Vorfällen gekommen war.

Berufsfeuerwehr evakuierte mehrere Wohnungen

Die Feuerwehr rückte in der Nacht zum Samstag mit 67 Kräften und 17 Fahrzeugen an, evakuierte sofort mehrere Wohnungen und bekämpfte das Feuer mit einer Löschleitung. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner seien durchs verrauchte Stiegenhaus ins Freie gebracht worden, teilte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl in der Früh mit. Danach sei das Gebäude gelüftet worden. Die Feuerwehr konnte nach einer Stunde “Brand aus” geben, so Figerl. Gegen 4 Uhr war der Einsatz beendet.

Die Berufsrettung war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz und übernahm die Erstversorgung der Bewohnerinnen und Bewohner. Verletzt wurde niemand.

Bereits vor einer Woche brannte dasselbe Wohnhaus.