Die Freundin von Bayer Leverkusen-Spieler Lucas Alario (29) wird von einem Stalker bedroht. Alario trifft heute, Samstag um 15.30 Uhr auf den VfL Bochum. Doch seine Freundin Agustina Albertario (29) sorgt mit Hilferufen im Internet für Aufsehen. Mit Briefen und Postings in den sozialen Medien wurde argentinische Hockey-Nationalspielerin von Juan Mariano Garcia Sarmiento (50) sexuell belästigt. Er soll ihr laut “Bild” anzügliche Videos, Briefe und Posts geschickt haben.

Albertario hat sofort Anzeige erstattet. Im Februar 2021 konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Daraufhin wurde Sarmiento in eine psychiatrische Klinik in Buenos Aires gebracht. Er bekam ein Kontaktverbot, hat jedoch dagegen verstoßen. Medienberichten zufolge hielt ihn die Staatsanwaltschaft für unzurechnungsfähig. Die Belästigungen hörten nach der Freilassung nicht auf. Die argentinische Hockey-Nationalspielerin ging mit den Belästigungen an die Öffentlichkeit. Auf Instagram hat die Freundin des Bundesliga-Spielers 407 000 Follower, auf Twitter immerhin 43.400. Sie machte in einer Instagram-Story auf den Fall aufmerksam. “Er ist nicht nur frei, er hat mir auch noch einmal geschrieben,” schrieb sie in den sozialen Netzwerken.

Ärger über die argentinische Justiz

Außerdem ließ die argentinische Hockey-Nationalspielerin ihrem Ärger über die argentinischen Behörden freien Lauf. “Bitte! Müssen sie dich töten, damit die Justiz handelt? Ich verstehe dieses Land nicht. Ich bin sehr wütend und habe wirklich Angst. Er ist jetzt wieder frei, und ich bin diejenige, die auf mich aufpassen muss,” wurde Albertario emotional. Fans und Follower sollten zudem den Account des Stalkers melden.