“Ein sicherer Ort für Ungeimpfte um Geschäfte, Freundschaft oder Liebe zu finden”, will die Seite sein. Apple will davon nichts wissen. Auch, weil das “Tinder für Impfgegner” mitunter Behauptungen über ein gefährliches “Spike Protein” verbreite. Konkurrent Google hingegen sieht das lockerer – im Android Store steht die App noch zum Download bereit.

Zwei Frauen aus Hawaii haben “Unjected” im Mai gegründet, nachdem Tinder seinen Usern empfohlen hatte, geimpft zu werden. Neben den bekannten Möglichkeiten, sich zu “matchen”, gibt es in der App auch einen Leitfaden, der “ungeimpfte Betriebe” listet.

Auch auf Instagram gelöscht

Auch Instagram löschte das inzwischen das Profil des Dienstes. Immerhin 25.000 Follower sind davon betroffen. Von “Unjected” heißt es indes, man sei absolut keine Plattform für Impf-Verweigerer. Es gehe lediglich um die freie Wahl.