Armin Wolf attackiert im ORF Israels Armeesprecher: "Das ist doch zynisch"
Und es ist schon wieder was passiert: In einem ZiB2-Interview attackierte der ORF-Mitarbeiter Armin Wolf einen Armeesprecher Israels. Der ORF-Moderator sprach von einer “Kollektivstrafe für die palästinensischen Vertriebenen”, nannte Israels Armee “zynisch” – im Web setzte es viel Kritik.
Nur drei Tage nach Präsentation einer Fake-News-Umfrage, die fälschlicherweise die ÖVP auf 32 % in der Sonntags-Frage hatte, liefert die ZiB2-Redaktion den nächsten Aufreger: In einer wie viele Social-media-User meinen irritierenden Interviewführung fragte der ORF-Mitarbeiter Armin Wolf den israelischen Armeesprecher Arye Sharuz Shalicar extrem provokant zu den Vorgängen in Gaza: “Ist das eine Kollektivstrafe für 1,5 Millionen Vertriebene?” Der Armeesprecher konterte, dass die Evakuierung das einzig Richtige sei, was man tun könne, bevor die Terroristen der Hamas angegriffen werden. “Das ist doch zynisch”, kommentierte dazu Armin Wolf – freiwillig hätte die Bevölkerung das Gebiet ja nicht verlassen. Arye Sharuz Shalicar blieb ruhig und antwortete gelassen: “Österreich würde dasselbe tun, ein Staat muss sich zur Wehr setzen”.
Für kritische Kommentare auf den Social-media-Plattformen sorgte auch, dass der ORF-Mitarbeiter die von der Terrorgruppe Hamas verbreiteten Opferzahlen (“11.000 Tote”) nannte und diese Angaben in einer Nachrichtensendung des österreichischen Zwangsgebühren-TV als “relativ zuverlässig” bewertete.
Armin Wolf hält Israel vor, dass die Hamas "jetzt noch populärer" sei
Bemerkenswert professionell konterte dann der israelische Armeesprecher – und er sprach damit wohl vielen ORF-Zusehern aus der Seele: “Leider haben sie hier keine einzige Frage zu den aktuellen Lebensbedingungen der Israelis gestellt, die unter dem ständigen Raketenbeschuss der Hamas leiden.” Irritierend dann auch noch eine Frage von Armin Wolf gegen Ende des Interviews: “Haben die letzten Wochen die Hamas noch populärer gemacht?” Der israelische Interviewpartner antwortete: “Das hätte man auch über den Islamischen Staat sagen können – und über die Nazi-Deutschen vor 80 Jahren. Das spielt keine Rolle. Wir wissen. Es gibt viele Partner im Westen, die sagen: ,Wir wünschen euch viel Glück, bringt das zu Ende’.”
Schon mehrmals stand der ORF in den vergangenen Wochen unter massiver Kritik aufgrund seiner Nahost-Berichterstattung: So kam es in einer News-Sendung für Kinder zu einer skandalösen Täter-Opfer-Umkehr und ein Korrespondent des ORF lieferte direkt vor einem Propaganda-Plakat einer radikal-islamistischen Bewegung sein TV-Statement. Und noch immer werden die Terrormörder der Hamas, die 239 israelische Frauen, Kinder und Senioren als Geiseln gefangen halten und deren Enthauptung androhen, in den ORF-News-Webs-Seiten als “Hamas-Kämpfer” bezeichnet. Ein kürzlich ausgeschicktes Rund-Mail des ORF-Generaldirektors, in dem er zu mehr Sensibilität und Achtsamkeit ermahnt hat, dürfte wohl wenig genützt haben.
Kommentare
Schickt den Wolf an die Hamas-Front. Dort winkt ihm sicherlich eine Führungsposition.
Wolf ist und bleibt ein charakterloser Arschkriecher der sich immer auf jene Seite schlägt, die ihm eventuell irgendwann nützen könnte – und dafür macht der alles!!!
Dummheit tut nicht weh sonst müsste er sich vor Schmerzen krummen …
Die Israeli haben im Norden Flugblätter abgeworfen und gesagt, sie sollen in den sicheren Süden gehen. Es wurde der Norden dem Erdboden gleichgebombt. Jetzt werfen sie im Südosten Flugblätter ab und sagen, man muß den Südosten evakuieren. Was ist daran nicht zynisch?
Der kollektive Werte-Westen starrt schockiert auf das faule Ei und übersieht “bedingungslos” die Henne, welche es uns gelegt hat.
Es werden im Osten der südlichen Stadt Flugblätter zur sofortigen Evakuierung abgeworfen, wohin sollen die Leute gehen, der Süden ist doch schon voll. Wird man also auch den Süden bombardieren wo das Abwasser bereits überläuft. Keine Kommunikationsverbindungen mehr. Man greift das nächste Krankenhaus nahe dem Flüchtlingslager im Norden an. Das, was hier passiert, ist sowas von extrem, wie man es sich nicht ausmalen kann.
Wohin diese Araber gehen sollen ist leicht erklärt in die Hölle wo sie hin gehören.
Genau, wo Terroristen und Unterstützer hingehören ist ja eh klar, am Schnellsten unter die Erde
Wolf – ein linksgrüner Palästinenser-“Versteher”.
Der hätte dazumal wohl auch die Nationalsozialisten verstanden…….
Irgendwie kommt mir der Herr Moderator vor als wenn er nicht ganz dicht ist. Diese Personalie hat irgendwie den Knall nicht gehört. Wie kann man nur so ein Hasszerfressener Knallkopf sein dem ermordete und bestialisch gequälte Zivilisten einfach egal sind.
Sie haben jüdische Babys nachdem sie die Eltern ermordeten einfach in den Backofen gesteckt und dann angestellt, also lebendig gegrillt, was für ein Empathieloser Zellhaufen der Herr Wolf. Er hat bestimmt ein SPÖ Parteibuch oder noch besser von der KPÖ das ist ein Waschechter Antisemit der feine Herr Moderator. Er ist sich nicht einmal zu schade gegen das israelische Militär zu hetzen sogar während einer live Sendung. Schade das der Mossad seine Auslands Liquidationen eingestellt hat er gehörte nach ganz oben auf die Liste. Die Linken bleiben Israel hasser for ever.
@grüngold, Sie sollten die Märchen lesen, die wirklich stattfinden, zb läuft derzeit in Rafah schon das Abwasser über die Straße, weil die Abwasserpumpen nicht mehr betrieben werden können, weil sie kein Benzin haben. Und in Rafah gehts noch am besten von ganz Gaza, weil das ist das südliche Grenzdorf zu Ägypten und dort kommt die Miniminihilfe als erstes an.
Es ist ja schon beinahe sensationell mit welcher Akribie man bei den Israelis “Fehlverhalten” sucht und scheinbar ans Tageslicht bringt, um dann aus Mücken, Elefanten zu machen um sich dabei in seiner journalistischen Wahrheitsfindung zu suhlen. Herr Wolf ist so jemand, eine Läusesucher, und hat nicht kapiert worum es geht. Die Hamas muss weg und, dass dies nicht mit bitten und Streicheleinheiten geschehen kann ist offensichtlich. Erst wenn diese Mördertruppe eliminiert ist, kann man über Frieden sprechen. Alles Andere ist sinnlos
wer wirklich rechts ist hat man auch schon in der Coronazeit erkannt. Goebbels hätte seine Freude an alle Propagandamedien.
unnötiger , präpotenter , unsympatischer Kläffer
zumindest kann ich noch erkennen wenn jemand ein Arsc…..h ist.
Ausnamsweise ein sehr gutes Interview von Wolf, da er mit seinen Fragen die totale Heuchelei der israelischen Armee und Regierung offengelegt hat. Es hat übrigens gewiss seine Gründe, warum gewisse Medien keine Bilder von den tausenden palästinensische Opfern der israelischen Kriegsverbrechen zeigt. Zum Glück gibts aber für echte Selberdenker Elon Musks “X.”
Ein Kommentator, der seine Arbeit für seine eigene Anschauung missbraucht, hat sein Recht zu kommentieren verloren. Er muss absolut parteilos und neutral seine Fragen stellen und was er privat für eine Einstellung zur Sache hat, hat mit seinem Beruf absolut nichts zu tun. Von dem abgesehen, kommt dieser Herr direkt aus der Krisenzone und hat möglicherweise viel mehr Durchblick als irgendwelche selbsternannte “Experten” von Medien, die ihre Macht missbrauchen. Und das gilt auch für Zensoren!
Ich bin wahrlich kein Wolf-Fan, ZIB-Fan oder ORF-Fan. Aber wer dieses Interview gesehen hat weiß, dass das “zynisch” ein Nebensatz des Nebensatzes war. Hier wird aus Nichts eine große Sache gemacht…
Fragt er den Szelenskj auch so und was ist mit den Amerikanern? Hier macht er immer auf Nachsicht. Er wollte auch Putin belehren aber der war um fünf Klassen zu klug für ihn. Der analphabetische Zensor hat wohl Dienst heute.
Was der Wolf da gemacht hat, sehe ich als Nachtreten auf ein angegriffenes und verwundetes Opfer, das gerade versucht, sich gegen die brutalen Angreifer zu wehren. Auf einem Schulhof wär’s Mobbing der schlimmsten Art.
Mein Psychiater würde diesen Herr gerne kennenlernen!
Ein Krankenhaus das gleichzeitig als Kommandozentrale der Terroristen fungiert, hat sein Existenzrecht verloren.
Wie kann man nur so Amerika-hörig und einseitig informiert sein.
… immer noch besser als einseitig Islam-hörig.
X FPÖ und bald ist dieser Antisemiten Propaganda Sender Geschichte! Keine Steuergelder mehr!
Es ist unerträglich, dass wir diese ORF Ars…auch noch finanzieren müssen!
Wo ist das Problem?
Wer unbewaffnete Zivilisten ermordet ist ein Kriegsverbrecher. Egal ob er aus Gaza, Teheran, Katar, Washington, Israel oder Kiew kommt.
Ja.
ABER es sind sofort keine Zivilisten mehr, wenn sie als Schutzschild missbraucht werden. Dann gelten sie als Soldaten.
Absurd!
Damit wären alle Geiseln Soldaten!
@Nilpferd: Wie sollen sich kranke unbewaffnete Zivilisten gegen, bis an die Zähne bewaffnete Hamas Leute durchsetzen. Können sich in Afghanistan die Zivilisten gegen die Taliban durchsetzen? Diese Kämpfer machen das einfach. Was würden denn sie tun, wären sie dort im Gazastreifen? Von hier kann man leicht große Töne spucken.
Mensch Utopia, waren denn die Europäer und die so gerne zitierten “Frauen und Kinder” keine “unbewaffneten Zivilisten”, als die Aliierten sie bombadierten, um die Welt von den Nazis zu befreien? Und wer waren die “Nazis”? Ein paar Soldaten? Oder nicht doch eher von der breiten Bevölkerung (damals) Unterstützte? Glauben Sie, daß die Hamas so völlig GEGEN den Willen der Gaza-Zivil-Bevölkerung Bunker baute, Waffen kaufte? Sie wurde ja auch mehrheitlich gewählt und wird noch immer massiv unterstützt.
Ich schaue den ORF schon lange nicht mehr und zahle seit 3 Jahren keine GIS Leider muss ich ab 2024 für nichts zahlen. Wahltag ist Zahltag. X FPÖ
Wenn Wer zynisch ist dann der Wolf mit seinen blöden Kommentaren lasst in im hinteren Studio versteckt..
……….
Wann endlich wird dem Herrn Wolf endlich Einhalt geboten.
Er ist wirklich eine Zumutung !!!!
Kann es sein, dass Herr ORF Wolf unsere Neutralität gefährdet?
Bei Adolf gab es zwei hochrangige Mitglieder namens Wolf. Vorfahren? Geistige Väter?
Was soll bei dem Namen schon sinnvolles rauskommen.
Arm in Wolf.
Der Antisemitismus bei manchen Medien ist mir schon seit Jahren ungut aufgefallen.
Jahrelang haben uns die Linken als Kellernazis, Nazis, Rechtsradikale, Korrupte, Bildungsferne, Covidioten, toxische weiße Männer, Ewiggestrige, Präfaschisten, Rassisten, Kollaborateure etc. diffamiert, beschimpft und beflegelt.
Die Liste Pilz, mit ihren schmerbäuchigen Systemschlaraffen war am Ärgsten drauf, dann kam die widerwärtige Grünpartei und ihr “unabhängiger” Präsident und jetzt, in Torschlußpanik, sind die Babler-Roten auch mit von der linken Partie.
Der Auftrag all dieser linken Gruppierungen war/ist die Menschen in Österreich gegeneinander aufzuhetzen, die Gesellschaft zu verunsichern und zu spalten, die österreichische Kultur als minderwertigen Dreck zu denunzieren, sich dabei aber selbst Denkmäler zu errichten, wie GUT “wir Linken” doch sind.
Und jetzt sieht man deutlich – alles nur Lug und Trug.
Die Linken sind die echten Antisemiten, die echten Rassisten und es sind die LINKEN die aus den Kellern gekrochen kommen – jetzt, wo die westliche Welt von primitiven Barbaren, Bestien in Menschengestalt, angegriffen wird.
Die Linken sollten sich bei uns Menschen entschuldigen, in Zukunft ihre Papulatur halten ODER Österreich mit dem nächsten Flieger orientwärts verlassen.
Dann gäbs keine Spaltung mehr, es würde Frieden herrschen im Land und wir könnten uns wieder dem Arbeiten, unserer Kultur und dem Erhalt unserer Natur widmen. Wir würden wieder produktiv arbeiten, vielleicht würde es einigen von uns ein bisserl Lebensstandard kosten, aber es wäre UNSER Land, UNSERE Art zu leben, UNSERE Produkte – mit UNSEREN Händen erarbeitet und nicht billiger Schund aus Ländern wo Kinderarbeit herrscht und Arbeiter wie Sklaven gehalten werden.
Die EINZIGEN die den sozialen Frieden in Österreich stören sind die 7 – 10 % echten “LINKEN”. Die Globalisierungsgewinnler, die Krisenprofiteure, die “Anwälte” und “Experten” die “Warner” und berufsmäßigen Scheißelaberer.
Ich fordere diesen winzigen Bruchteil der Österreicher auf, mein Land zu verlassen ODER sich in Österreich zu integrieren. Die österreichische Kultur ist reich und tolerant – jeder darf nach seiner Fasson glücklich werden bei uns, es kann jeder hetero- oder homosexuell sein, soviel er Lust hat, die Kunst mögen, die ihm gefällt überhaupt tun und lassen was er will, wenn er damit nicht mit dem Strafrecht in Konflikt gerät (was bei Österreichern sehr selten der Fall ist -wir sind eigentlich anständige Leute) aber gegen die linken Spalter, Lügner und Diffamierungskünstler, die Solidaritätsritter und Islamistenknechte sollte es NULL TOLERANZ geben.
Daher Linke integriert euch in Österreich oder schleichts euch einfach.
Bravo @ sogehtsnichtweiter genau so ist es weg mit dem Linken Abschaum denn mehr ist das nicht. Das Land zerstören , das Volk gegeneinander aufhetzen mehr können die nicht die sind das Personifizierte Chaos und Arnarchie. Ich sag auch zu dem Linken Pack schleichts euch aber Pronto.
„Die Linken“ sind immer noch klar in der Mehrheit. Wieso sollten sich also „die Linken“ aus diesem Land „schleichen“? Was ist der Unterschied zwischen Links und Rechts? Links belegt ihre Aussagen durch Fakten (Corona, Ukraine, ect.) Rechts eher weniger (auch hier: Corona, Ukraine, ect.).
Und alle Fakten sind von den Linken selbst erfunden worden und wers nicht glaubt wird als wissenschaftsferner Kellernazi beschimpft.
Das ist ja der Inhalt meines Postings, mein linker Seb.
Nicht begriffen?
Was kann er sich eigentlich noch erlauben ?
Nur weil Wolf den zionistischen Chauvinisten kritische Fragen stellt, ist das noch lange kein Grund, seine Reputation anzupatzen! Was würde man in Israel sagen, wenn Österreich ähnliche Aktionen gegen die Kärntner Slowenen starten würde?
Und Slowenien hat keine hunderttausende Raketen auf österreichische Spitäler, Wohnhäufer und Kinderspielplätze geschossen! Auch hat Slowenien nie die Auslöschung Österreichs verlangt!
Wolf hält es mit den Arabern, die Hitler lieben, “weil der hat die Juden umgebracht”! Schließlich handelt es sich ja um den berühmtesten Österreicher aller Zeiten. Da kann man schon etwas Nazionalstolz entwickeln! 🤢🤮🤬 Wolf ist noch widerlicher als Falco! 😬
Ich mag ihn auch nicht besonders aber diesmal finde ich war es gut. Man sollte schon an die Kinder denken die Menschen die mit dem ganzen nichts zu tun haben und jetzt sterben müssen weil der Arzt keinen Strom oder keine Narkose hat. Wir sind neutral und sollten uns nicht die israelische Flagge auf die Brust heften. In Israel können Raketen abgefangen werden im Gaza nicht. Die Toten von Israel sind schon tausendfach gerächt doch sie kommen trotzdem nicht mehr zurück also wozu dieses Massaker???
Großer Irrtum. Schutzschild sind keine Zivilisten.
Warum versteht das keiner
Adolf Wolf…..
Der ORF gehört privatisiert , dann hätten solche Ar…-r wie ein Wolf keine Plattform das Linke H….d. Eine Schande ist das für Österreich, dieses Land ist echt am Ende . Neuwahlen , ORF privatisieren und solche Idioten wie einen Wolf der immer eindeutig Partei ergreift verjagen.
Über Herrn Wolf und sein einseitiges besserwisserisches Gehabe wurde schon alles gesagt. Als Journalist untragbar, aber passend zum ORF.
“Österreich würde dasselbe tun, ein Staat muss sich zur Wehr setzen”
österreich TUT seit dekaden nicht dasselbe, man lässt hier alles drübergaloppieren, was herkommen will.
noch fragen, herr Shalicar?
Wenn im Nahen Osten die Moslems die Waffen niederlegen würden, gäbe es sofort Frieden. Wenn die Juden die Waffen niederlegen würden, gäbe es Israel nicht mehr. Von wem der Satz stammt, weiß ich nicht, aber wahr ist er allemal.
Dieser Satz ist ein Blödsinn. Waffen niederlegen bedeutet nicht Waffen verschrotten. Natürlich soll Israel wehrfähig bleiben, aber es hat nicht expansionsbesoffen zu sein. Punkt.
Die Aussage „Österreich würde dasselbe tun, ein Staat muss sich zur Wehr setzen“ stimmt leider nicht. Wir wehren uns nicht gegen den Schutzgeldeintreiber, Meinungs-Unterdrücker und Falsch-Informanten ORF.
Die IDF ist extrem zurückhaltend wenn man bedenkt wie die USA mit den Afghanen verfahren ist die “nur” zwei Häuser kaputt gemacht haben.
Die IDF und zurückhaltend….der Witz des Jahres
Antisemitismus ist “Links”, bisher wurde es den Rechten nur erfolgreich in die Schuhe geschoben.
Ein weiteres Beispiel wie zahnlos die Generaldirektor-Marionette Weißmann im Grünfunk ist. Wolf ist es sichtlich wurscht, wer unter ihm Generaldirektor ist. In jedem Unternehmen in der Privatwirtschaft wird man, wenn man die Reputation des eigenen Unternehmens jedenfalls mehrmals beschädigt, unverzüglich mittels Securities aus dem Unternehmen “begleitet” und man muss sich einen neuen Job suchen. Nachdem dieser linke Rabiat-Ideologe, als Journalist getarnte Herr Wolf offenbar im von uns zwangsfinanzierten Grünfunk absolute Narrenfreiheit genießt, und nicht mal Weißmann`s Warnungen ernstgenommen werden, bleibt nur noch der Weisel durch den Financier, und das sind wir Zwangsgebührenzahler. Wir werden also in Bälde unseren neuen Volkskanzler und Regierungschef Herbert Kickl beauftragen, das von uns allen finanzierte staatliche Unternehmen Grünfunk zu redimensionieren, auszumisten und wenn möglich zu privatisieren. Dazu benötigt es erstmal zahlreich das X bei der FPÖ, dann wird`s was.
Jeder kennt diesen Vollidioten,Die Israelis haben da ihre Spezialisten sollen sie sich drum kümmern,je früher desto besser für uns.Man weis ja das der ORF links versifft ist,wir werden in den nächsten Monaten noch so einiges erleben,es stehen die Wahlen an,bin gespannt was dieser linken ORF-Brut wieder einfällt um die FPÖ in den Dreck zu ziehen und sie als NAZIS hinstellt.
… geht er aufs polemische Eis tanzen.
Aber irgendwann bricht er sich die Haxen.
Ich weiß, warum ich diese Karikatur eines Senders seit 25 Jahren links liegen lassen.
Herr Wolf ist eine Krätze die von den Österreichern hoch bezahlt wird. Bei einem privaten Sender wäre er mit den provokanten Inteviews schon lange Geschichte.
Die linken Journalisten, die in jedem Blauen einen Antisemiten wittern, stellen sich offen gegen den jüdischen Staat. Diese Heuchelei ist bezeichnend.
Aktuell ein Interview mit einem israelischen Armeesprecher wird nie ganz objektiv werden.
Es reicht!
Es reicht wirklich!
Diesem Präpotenzling und seinem fidelen Zwangsgebühren-Schlampladen gehört sofort und nachhaltig das Handwerk gelegt!
Das Musterbeispiel von Einseitigkeit. Man muss kein Freund vom Wolf sein, aber der Israelische Armeesprecher – in Berlin deutschsprachig aufgewachsen – beantwortete einen Teil seiner Fragen einfach nicht und wollte sogar nur speziell auf sein Land zugeschnittene Fragen haben. Zu den von Wolf genannten Zahlen, die offenbar stimmen, gab er einfach keine Antwort, medial aber ganz ähnlich einseitig wie in der und zur Ukraine, wo medial nur eine Seite gesehen werden will.
so so : “einseitig” – das sagen die Richtigen.
Unser Anti-Israel-Programm reicht Ihnen wohl nicht, was ?
Ich sag Ihnen jetzt mal was : Auch der Westen hat berechtigte Interessen, nicht nur Russland, China und die arabische Welt. Und wenn Ihr UltraLinken das nicht begreifen wollt, können wir auch anders.
Ihr findet doch den Osten mit seiner “Meinungsfreiheit” so toll. Wäre es da nicht ganz wunderbar, wir bereiteten euch hier im Westen den gewünschten Himmel auf Erden ?
das erste Opfer in jedem Krieg ist die Wahrheit.
Aber auf die persönliche Meinung vom Wolf kann ich gerne verzichten
Die Zahlen von Wolf kommen DIREKT von der Hamas. Warum sollte ein anständiger Mensch der Lügenpropaganda von dreckigen Mördern widersprechen?
Wer die Zahlen von dreckigen Mördern verbreitet, macht sich mitschuldig an den Morden der Hamas.
Das ist die einzige Antwort, die man der Hamas-Außenstelle am Küniglberg geben sollte.
Der israelische Armeesprecher aber ist, im Gegensatz zu diversen Hamasknechten in Österreich, ein höflicher Mensch und hat keine Antwort auf die primitiven Fragen eines primitiven öffentlich-rechtlichen Schauspielers gegeben.
Ich würde A. Wolf generell ignorieren. Das ist die einzige Art mit den Auswüchsen einer einseitigen, lebensuntüchtigen, linken Medien”kultur” umzugehen.
Kampf den linken Monopolisten – Abschaffung des Staatsfunks!!!!!
Führen wir endlich die Demokratie ein in Österreich. Weg mit den staatlichen Wölfen!
Den öffentlich-rechtlichen Schmarotzerfürst ignorieren und ihm den Geldhahn abdrehen ist die einzige Antwort auf Wolfs widerwärtigen Zynismus.
Wolf rote Karte und Ende.
Dieser Armin Wolf ist das allerletzte. er strotzt vor linkslinker Selbstgefälligkeit,ist Überheblich,nie neutral und hält sich scheinbar für das Sprachrohr des ORF. warum wird diesem Menschen so viel
Platz eingeräumt. er ist die selbe Kategorie wie Peter Pilz. es geht nie um neutrale Berichterstattung ,sondern immer nur um seine Privateinstellung,die er allen aufzwingen will.
Ablenkungsposting, um vom brutalen Geschehen abzulenken.
Bald wird auch der Wolf zum Abschuss freigegeben, Zeit wirds…
warum haben eigentlich die leute die stärkste meinung, die offensichtlich nie selbst zib2 schauen?
Sind Wölfe nicht unerwünscht °°!!!
@Sackbauer, Sie gehn mir massiv auf den Sack !
@Sack..: wieso verteidigen Sie Terroristen? Oder anders gefragt: was würden Sie sagen, wenn ihr Kind von der Hamas geköpft worden wäre?
Es bleibt dabei: diese Typen sind Terroristen, verwenden ihr eigenes Volk als Schutzschild, geben zivile Geiseln nicht frei und zumindest ihre Anführer sind interessanterweise Millionäre
Der linksaußen Wolf kann halt auch nicht aus seiner linken Haut. Er darf das auch ist er doch einer der selbsternannten Guten. Es ist seine Ideologie die allerdings in einem öffentlich rechtlichen Sender nichts verloren hätte, genau wie er.
Hätte Israel sich in den letzten 80 Jahren nicht so kompromisslos verteidigt dann hätte man die Israelis längst vertrieben oder ermordet. Deshalb hat Israel, wie jedes andere Land auch, das Recht dazu.
Es gibt kein Recht darauf, Kriegsverbrechen zu begehen, der Angriff auf Krankenhäuser ist ein Kriegsverbrechen, die Massenvertreibung auch. Das ist glasklare Judikatur der internationalen Strafgerichtshöfe.
Nur hat halt Israel in der Vergangenheit wenig getan, um eine friedliche Lösung herbeizuführen.
@kein Recht auf Kriegsverbrechen: sich in Schulen und Krankenhäuser zu verschanzen, Zivilisten, Frauen, Kinder, Kranke als Schutzschild zu benutzen ist nicht nur ein Kriegsverbrechen sondern zeigt obendrein den Charakter von solchen (setzten sie das Wort je nach Belieben ein)….
@kRaK: Das Krankenhaus als Unterschlupf zu missbrauchen – also als menschlichen Schutzschirm – ist ein Kriegsverbrechen und offenbart die feige Natur dieser Hams-Terroristen
Falsch. Ein Krankenhaus, das vom Militär benützt wird, ist ein militärisches Ziel.
Siehe https://www.tagesschau.de/israel-gaza-voelkerrecht-100.html
Ein Krankenhaus das gleichzeitig als Kommandozentrale der Terroristen fungiert, hat sein Existenzrecht verloren.
@Rudolf ! Danke . Ist auch in einschlägigen Büchern und Seiten genau nachzulesen, was “Krieg” überhaupt ist ( jedenfalls kein Terror-Überfall) und wer sich daher an welche Regeln der Kriegsführung zu halten hätten.
Die Hamas ist KEINE relevante Organisation, also kein Staat, hat deshalb auch keine wie immer gearteten Rechte.
Sie verhält sich auch so wie eine Terror-Gruppe – die üblichen Hamas-Versteher ( seit 1968 ) übrigens auch . Deren Rechtsbegriff ist leider im Suff der Moral-Giftmischung untergegangen – wieder mal…. !!
zum trost kann man sagen dass der armeesprecher keine zwangsabgabe zu zahlen braucht
Bei den Russen war eine kollektive Strafe aber in Ordnung, oder Hr. Wolf?
Völkermord bleibt Völkermord
Es wird nicht anders wenn es schön geredet wird.
Einwohner Gaza 2010: 1,2 Millionen
Palästinenser 2010: 3,99 Millionen
Einwohner Gaza 2023: 2,1 Millionen
Palästinenser 2023: 5,37 Millionen
Definieren sie bitte Völkermord!
Dieser unsägliche Wolf schadet Österreich enorm mit seinem Geschwafel. Der ORF muss entweder wieder unabhängig oder besser ganz abgeschafft werden!
ORF privatisieren – jetzt!
Oft kommt es nicht vor, dass ich Armin Wolf recht gebe, aber hier tue ich es. “Kollektivstrafe”, das ist die richtige Bezeichnung für das Vorgehen Israels. Was können drei-, vierjährige Kinder für die Verbrechen der Hamas? Nichts. Aber der präpotente israelische Armeesprecher vergleicht sie nicht bloß mit Hamas-Terroristen; sondern sogar mit Nazis. Die israelische Regierung benutzt das historisch einzigartige Verbrechen der Nationalsozialisten an den Juden als Rechtfertigung für die eigenen Schandtaten. Ich weiß, dass ich mit diesem Kommentar nicht durchkomme, aber zumindest der Moderation habe ich es gesagt.
KHP, konnten die 1400 ermordeten Israelischen Zivilisten dafür? Würde Israel sich nicht so kompromisslos wehren, gäbe es Israel nicht mehr und die Israelis wären vertrieben oder umgebracht worden.
an KHP : Was haben die israelischen Babys verbrochen, die von den Hamas-Terroristen ermordet oder entführt wurden? Warum wurden diese Verbrechen nicht von den Muslimen in Europa oder in der übrigen Welt verurteilt? Etwa, weil Verbrechen gegen Juden oder Christen für Muslime keine Verbrechen sind?
das ist falsch, würde Israel den Palästinensern gleiche Bürgerrechte geben und sich um sie kümmern, wäre schon lang Frieden, statt dessen gräbt man ihnen systematisch zentimeterweise jedes noch so kleinste Stück Land ab und zersetzt alles mit Straßen und verlangt für jede kleinste Bewegung einen Transitpass. Man baggert sogar ihre Zufahrtstraßen auf. Das sind Fakten, weglügen nützt nichts mehr.
Als Kollektivstrafe, die verboten ist, hat man übrigens 90.000 palästinensischen Arbeitern die Arbeitserlaubnis entzogen, man hungert die Leute aus.
Das geht so nicht. Man kann nicht für sich selbst Mitleid einfordern bis zum Anschlag und selber derart brutal sein.
@KHB Im Übrigen benutzten die Hamas Terroristen ihre eigenen Frauen, Kinder und Kranke als Schutzschilde,um genau diese Bilder zu erzeugen. Also wer ist jetzt hier der Verbrecher?
Es heißt KHP! Sprechen Sie mich zumindest richtig an, wenn Sie mir sonst schon nicht viel Richtiges sagen. Und im Übrigen verschanzt sich Herr Selenskyj auch hinter Frauen, Kindern und Kranken, was natürlich die Handlungsweise der Hamas nicht entschuldigt. Ich sage Ihnen das, damit Sie mir nicht mit “Whataboutismus” kommen.
Die Frage ist warum unterhält man sich noch mit diesem ORF…wir müssen diesen ORF mit Zwangsgebühr erhalten aber AUSBLENDEN können wir ihn …ZWANGS EINSCHALTEN MÜSSEN WIR NOCH NICHT….
Die Israeli fordern für sich selbst Mitleid ein, sie selber haben aber null Mitleid. Das ist echte Brutalität, diese Rache übersteigt das Erlittene schon ums hundertfache.
Sie sind der archetypische Linksfaschist
Der Sicherheitsrat hat eine Resolution gemacht, daß sofort mehrtägige humanitäre Pausen stattfinden müssen. Israel weist die gültige Resolution zurück. Ein Arzt aus dem al Shifa Krankenhaus sagt, die Israeli greifen das überfüllte Krankenhaus schon wieder an. Das ist ein deutig ein Kriegsverbrechen, das Völkerrecht ist eindeutig und Israel muß vor den internationalen Strafgerichtshof gestellt werden.
Unsinn !
Die Israelis suchen im Krankenhaus nach Terroristen und den Geiseln.
Waffendepots und Rückstände der Geiselhaft haben sie schon gefunden.
Ich würde wetten, dass dort einiges an Terroristen von Ärzten und Belegschaft gedeckt in den Betten liegt und auf kranke Zivilisten macht.
Würde er noch leben; so hätte Sie Leonard Nemoy längst verklagt…
Warum passiert das alles? Einseitige Berichterstattung, Hass Demos! Weil es der Mehrheit wurscht ist. Hauptsache die eigene kleine Welt ist noch in Ordnung. Die Gleichgültigkeit und Wurschtigkeit ist auf dem Vormarsch. Das kommt alles auf uns zurück.
Sie sind einer der seltenen Foristen der,so wie ich, die wahren Hintergründe dieses Konfliktes erkannt hat.Ich verstehe deshalb die roten Daumen nicht,es werden wahrscheinlich Personen sein welche im Geschichtsunterricht geschlafen haben, oder anderweitig Beschäftigt waren.
Die Linken messen ja ständig mit zweierlei Maß. Auch in der Ostukraine leiden Zivilisten unter dem Krieg, wurden getötet oder mussten flüchten. So ist das eben in einem Krieg. Aber da kommt keine Forderung nach “humanitärer Feuerpause”. Das muss weitergehen, bis kein einziges Haus mehr steht, und bis die letzte Munition verschossen ist, wenn es nach den Linken geht.
Liebe Eva, Chapeau! Sie haben vollkommen Recht und den Nagel auf den Kopf getroffen! Das offenbart die Verlogenheit der, von Linken in allen Farben annektierten EU…!
…warum wird dieser Prolet , dieser Mann von der ORF-Leitung nicht unverzüglich FRISTLOS entlassen . Er verläßt ja den Auftrag zur neutralen Berichterstattung nicht zum erstenmal !?!! Diesmal ist es ( wieder zur besten Sendezeit) eigentlich eine unfassbare Entgleisung .
P.S.: ..und “Prolet” ist einer, der seine Position im Staatsfunk ausnutzt , um zur besten Sendezeit beispielsweise ein Hütchen mit dem Symbol der Waffen-XX aus vergangenen Zeiten zu tragen. Ein “Piratenhut” zu Halloween….. !????
TYPISCH ORF .Null Ahnung aber Klappe ausreißen am besten österreich raushalten.. seid. Peinlich …glauben sonst alle Österreicher sind so dumm!!
Ob man jemanden als Kämpfer oder Terroristen bezeichnet, hängt immer von der Seite, auf der der Betrachter steht, ab. Da man annehmen kann, dass ein Herr Wolf die Bedeutung von Worten, deren Verwendung und Wirkung genau kennt, kann man schlussfolgern welcher Seite er sich zugehörig fühlt. Tja und das sollen wir jetzt auch noch zwangsfinanzieren…
Ich mag den Wolf zwar nicht ABER hier hat er sicher Recht.Die Israelis schaffen es wirklich mit tatkräftiger Unterstützung der EU und der Amis,die Palästinenser aus eigentlich ursprünglich ihrem eigenen Land zu vertreiben.Die UNO schaut dem Treiben tatenlos zu.
der war gut, von einer Evakuierung zu sprechen ist zynisch!
Realistät: israel. Armee fordert die 1 Million der Gaza-Bewohner auf sofort und planlos ohne Beherbergungs- und Versorgungsangebot in den Süden zu fliehen. Schon vergessen: Isr. hat den Gazastreifen-Süden nicht in ihrer Hand, und hat Strom, Wasser Treibstoff abgedreht!
Es ist unglaublich, mit welcher Frechheit Israel glaubt, es hat ein Recht darauf, die zivilen Gazabewohner, die sowieso schon eingesperrt gelebt haben, innerhalb ihres Gefängnisses nochmal vertreiben und aushungern und niederbomben zu dürfen. Es wurden 25.000 Tonnen Bomben abgeworfen, es steht im Norden kaum noch ein Haus und dann drangsaliert man die Krankenwagen und Krankenhäuser, die meisten sind schon erledigte Totenhallen, wo sich die Schwerstverletzten und Toten nur so stapeln. UNFASSBAR. Und WIR im lieben Wertewesten schauen weg.
Das ist das absolute moralische Scheitern unserer weißen Zivilisation.
Wolf erledigte zuverlässig die Propagandaarbeit für die Hamas. War auch nicht anders zu erwarten.
Und schon wieder wird jede Kritik am Herrenmenschen Wolf gelöscht.
Erbärmlich wie mächtig die Herrenmenschen wieder geworden sind in Österreich.
Wolf ist halt ein Linker
Der Wolf glaubt er ist was, ja was denn ??? Der Allwissende und Weise, für mich einfach ein arrogantes Arsc…..h.
Und Sie haben die Weisheit mit einem goldenen Löffel gefressen oder wie?
Der ORF und sein “Starmoderator” mit seinen privaten Ansichten agieren wie ein Hinterwäldler-Fernsehsender! Wenn man die Aufnahmen mit den Zivilisten, die jubelnd die Attentäter feierten, als diese die Geiseln in Gaza-Stadt präsentierten und durch die Straßen transportierten wurden und diese auch noch geschlagen, beschimpft und bespuckt wurden sieht man, dass es dort keine oder nur sehr wenige “Zivilisten” gibt!
Was will man von einem politisch untermauertem Sender schon erwarten? Linke, Woke und Genderwahnsinnige treiben dort ihr Unheil. Wird Zeit das aufgeräumt wird und der Sender privatisiert wird. Was macht dann Hr Wolf? AMS
Bravo Armin Wolf, jetzt regnets in Gaza auch noch, die Unmengen ausgebombter Leute haben nicht einmal einen trockenen Platz zum Schlafen, unfaßbar. Al Jazeerah schauen und es wird einem schlecht. Trotz UN Resolution wieder israelische Angriffe auf das Krankenhaus, dort haufenweise Tote, die nicht begraben werden können, fast tausend Schwerverletzte, kein Sauerstoff für Kinderbrutkästchen, es ist sowas von arg.
Ja wirklich : Unfaßbar, was Sie hier für einen pro-Hamas-Propaganda-Müll verzapfen !
Sind Sie der Al Jazeerah – Kurier ?
Trockene Plätze gibts genug und über das Regenwasser sollten sie sich freuen.
Sauerstoff wird auch verteilt – unverdienterweise.
Islamisten machen Islamistensachen. Inzwischen auch schön in Europa.
Die dekadente linke Gesellschaft in Europa wird den Islam erst begreifen wenn es längst zu spät ist.
Gustav Wolf weiß was zynisch ist! Eigentlich ist ziemlich Alles was mit ORF zu tun hat zynisch,wenn Meldungen verbreitet werden,die nicht der Wahrheit entsprechen oder überhaupt nicht gebracht werden,weil es den Staatsfunk nicht passt!
Der ORF steckt bis zu den Hüften im Anus der Hamas.
Ich schäme mich als Österreicher für diesen Herrn Wolf und entschuldige mich beim israelischen Volk und allen Juden der Welt, dass sowas wie dieser Herr Wolf in Österreich mit Zwanggebühren durchgefüttert wird. Sowas verfrisst mein Geld – das ist ein Skandal.
Es ist Staatsversagen, dass so etwas wie dieser Armin Wolf TV-Sendungen moderieren darf.
Shame on you ORF, Shame on you Armin Wolf. Shame on you Österreich!
Witzig wie man sich hier über Fake-News aufregt. Wenn mans selber macht, sieht man das weniger als Problem.
Ich, Zwangsgebührenzahler seit Jahrzehnten, sehe mir schon seit Corona keine ORF Nachrichten, Reports und Diskussionen an. Ich möchte geistig nicht zurückbleiben. Da werden noch immer die gleichen Schwurbler = Wissenschaftler und Experten befragt und eingeladen. Vermutlich nur deshalb, da die mit ihrer Meinung nicht vom linken Mainstream abweichen. Auch beim Bürgeranwalt konnten noch nie Corona Impfgeschädigte zu Wort kommen.
Jeder Konflikt hat seine Geschichte der Ursachen!
Es beginnt 1948 mit der Drangsalierung und Vertreibung der Palästisenser!
Ich hatte einen Palästisenser als Arbeitskolegen, der als Flüchtling nach Österreich kam. Er schilderte mir den Leidensweg seiner Familie. 1948 nach Westjordanland, 1967 in den Gazastreifen, danach nach Österreich!
Der Holokoust der NS Zeit ist kein Freibrief für die Verfolgung der Palästisenser! Die derzeitige aggresive Siedlungspolitik der Israelis behindert jegliche Friedensbemühung!
Lern erstmal die deutsche Sprache, bevor du hier Terrorpropaganda reinschmierst.
Sind die Daumen runter für den historischen Hintergrund der seit 1948 stattfand gemeint? Alles andere wäre zu diesen Kommentar, BILLDUNGSFERN! Im Schutze der Briten wurden die Juden seit 1948 angesiedelt, weil keiner wollte den Großteils der Juden wieder in Europa haben. Die Russen wollten sie auch nicht und die Juden könnten nach Israel ins Exil in Wirklichkeit.
lernen‘s geschichte-der narrativ eines einzelnen arbeitskollegen dürfte zur beurteilung des nahostkonfliktes nicht ausreichen.
Sie vergessen wohlweislich zu erwähnen, dass die Engländer, die zu dieser Zeit das UNO Mandat hatten, an diesem Dilemma schuld sind.
Danke für diese Zeilen!
Hat er nichts davon gesagt, dass lt. Palästinenserdoktrin ganz Israel kollektiv vernichtet werden soll?
Mit dem Leid von Familien in der Vergangenheit wollen sie aber nicht den Terror und den Hass der Hamas rechtfertigen? Wie wollen sie dann in Zukunft leben?
Seit wann leben Juden in Palästina?
Seit wann leben Christen in Palästina?
Seit wann leben Muslime in Palästina?
Die übliche peinliche ORF-Selbstüberschätzung, wie man sie seit Jahr und Tag kennt, jetzt noch präpotenter und penetranter, seitdem festzustehen scheint, dass diese überflüssige Anstalt auf Kosten der Zwangszahler in alle Ewigkeit luxuriös erhalten werden soll. Die per Brief erfolgten Drohungen im Fall von Nicht-Zahlung kann sich auch nur ein überheblich und frech gewordener Staatssender leisten. 2024 muss die Abwahl dieses maroden Systems erfolgen.
Dieses wichtige Interview zeigt, daß der ORF sein Geld wert ist. Das ist neutrale Unabhängigkeit, die es in Privatmedien nicht gibt.
lenken Sie hier nicht ab, es geht um Massenmord an Zivilisten und um sonst gar nix
Wieso muß mann diesen unsäglichen Wolf täglich auf die Zwangsgebühren Zahler loslassen? Sadismus? Perversion? Unfähigkeit? Od nur noch Tro..el beim ORF!!
Leute wie Wolf sollte man immer nach ihrer Lösung fragen.
Sie haben nämlich keine. Jedenfalls keine für Israel, nur eine für die Hamas.
Fragt sie doch, wie sie die Geiseln frei bekommen und die Hamas bekämpfen wollen. Und lasst nicht locker bis ihr eine Antwort u. Strategie bekommt, die alle Aspekte und Eventualitäten bedacht hat.
Diese unerträglichen Dummschwätzer mit ihren banalen, halbdimensionalen Fragen, bilden sich ein, klüger als Staatsmänner, Geheimdienste und Militärführungen in einem zu sein.
Wolf ist Journalist in Ö und kein Politiker in Nahen Osten. Seine Aufgabe ist korrekt zu berichten und nicht internationale Staatsverträge zu verhandeln.
Eben drum ! – kann er sich seine dümmlich-provokante Fragerei auch sparen.
israel hat mit einer verruchten lüge begonnen bei der beschlagnahme des seit tausenden jahre bestehenden palästinensischen landes ,und seitdem annektieren sie räuberischer jedes jahr mehr land …so wird dass nichts
mainstream lohnschmierende “apa orf” tröten sind nichts wert in ihrem gefassel !
Auch Palästina hat raubend und mordend begonnen sich unter dem provisorischen Namen “Seevölker” im bestehenden Kanaan festzusetzen. Dort bildeten sie als Philister eine Enklave.
Bringt nur wieder die Leute durcheinander – ich sag nur eines: fast alle Länder, außer der Westen haben ihre Botschafter aus Israel abgezogen, wie man so hört – das dürfte wohl einen Grund haben
Dass die Muselmanen ihre Botschafter abgezogen haben ist klar.
Und was bleibt dann noch großartig von deinem “alle Länder”?
Ja natürlich, die Moslem Verherrlichung. Man hat ja genug von dem Unrat nach Eiropa geholt.
Jetzt sind sie eben alle in der Zwickmühle und political correctness wird immer schwieriger.
Auf der einen Seite leben wir mit der Kollektivschuld des 2. WK und jede noch so kleine Kritik an Israel ist antisemitisch und auf der anderen Seite wollen wir unsere Gäste natürlich auch nicht verärgern, denn Raketenforscher sind immens wichtig für unser Land, gerade jetzt, wo wir Skyshield bestellen wollen
armin wolf hat seinen rethorischen lehrmeister gefunden …
Auch die Israelis dürfen kritisch hinterfragt werden! Richtig so!
Nunfrage ich mich wann der ORF geschlossen wird.
Braucht ja niemand wenn nichts mehr objektiv ist.
Ein Journalist in einem Interview würde fragen ob diese Ansicht zynisch wäre – ein politischer Agitator gibt seine Meinung zum besten. Bezahlt von unseren Zwangsgebühren.