Vor knapp drei Monaten holte das österreichische Nationalteam ein 1:1 gegen Weltmeister Frankreich. Nun tritt die Elf von Ralf Rangnick auswärts gegen das französische Starensemble an. In Frankreich setzt der ÖFB-Teamchef auf 4-4-2-System mit einer Raute im Mittelfeld. Patrick Pentz beginnt dabei im Tor.

Als Rechtsverteidiger wird Christopher Trimmel fungieren. Das Innenverteidiger-Paar bilden David Alaba und Philipp Lienhart. Links in der Viererkette darf Maximilian Wöber von Beginn an ran. Schlager und Seiwald werden im Mittelfeld das Zentrum bilden, Sabitzer und Weimann bekleiden die Halbpositionen.

Vorne im Angriff stürmen Marko Arnautovic und Karim Onisiwo. Arnautovic wird damit sein 103. Länderspiel bestreiten und den Rekord von Andreas Herzog einstellen. Freiburg-Legionär Michael Gregoritsch nimmt vorerst auf der Bank Platz. Bei den Franzosen wird Kylian Mbappe von Beginn an spielen. Er wird in der Offensive von Antoine Griezmann und Olivier Giroud unterstützt.

ÖFB-Aufstellung gegen Frankreich: Pentz – Trimmel, Lienhart, Alaba, Wöber – Weimann, Seiwald, X. Schlager, Sabitzer – Onisiwo, Arnautovic