Die Reise für Bologna in der Copa Italia ist schon zu Ende, bevor sie überhaupt begonnen hat. Der italienische Erstligist musste sich dem Zweitligisten Ternana Calcio in einem wahren Schützenfest 4:5 geschlagen geben. Für Bologna hat ÖFB-Legionär Marko Arnautovic sein erstes Pflichtspiel absolviert. Bereits in der sechsten Spielminute brachte Davide Agazzi die den Außenseiter in Führung. Nach 21 Minuten folgte dann der nächste Schock für Arnautovic & Co. Alfredo Donnarumma erhöht auf 2:0, nachdem er zuvor einen Elfmeter verschossen hat.

In der 38. Spielminute stellte Nicolas Dominguez den Anschlusstreffer für Bologna her. Noch vor dem Pausenpfiff stellte Diego Peralta wieder den Zwei-Tore Vorsprung für Ternana Calcio her. Nach dem Seitenwechsel zieht Ternana durch einen Doppelschlag von Faletti und Peralta auf 5:1 davon. In der 56. Minute durfte Arnautovic über seinen ersten Treffer im Trikot von Bologna jubeln. Der ÖFB-Legionär verkürzte auf 2:5. Soriano und Orsollini machten es aus Sicht von Bologna in der Schlussphase noch einmal spannend und stellten auf 4:5. Ternana brachte den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit.

Am Sonntag startete für Bologna die Serie A mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger US Salernitana.