Mukesh Ambani, der reichste Mann Asiens, pflegt einen durchaus luxuriösen Lebensstil, bei dem er nicht zwingend an den Klimaschutz und damit an eine, nur ansatzweise ausgeglichene CO2-Bilanz denkt. So residiert der Milliardär in einem 173 Meter hohen Wolkenkratzer, in dem es einen eigenen Raum mit künstlichem Schnee geben soll. Will er den, in Mumbai durchaus üblichen subtropischen Temperaturen entkommen, zieht er sich dahin zurück. Auch verfügt das Hochhaus über drei Hubschrauberlandeplätze und eine Tiefgarage, die 100 Autos Platz bietet.

Ambani, der sein Vermögen durch das Ölgeschäft gemacht hat, will sich nun umorientieren. Innerhalb der nächsten drei Jahre sollen zehn Milliarden Euro in eine ökologisierte Neuausrichtung seines Konzerns Reliance investiert werden. Zudem will er in Indien Wasserstoff als neuen Energielieferanten etablieren und damit die zukünftige Energieversorgung umweltfreundlich machen.