
Asylwerber verfolgt Minderjährige am Heimweg - Mädchen in Todesangst, Polizei machtlos
Zwei Teenager wurden von einem Asylwerber (23) quer durch Leoben (Stmk.) verfolgt, die Schülerinnen hatten Todesangst. Die Mutter eines der Mädchen schlug Alarm, die Polizei aber war machtlos. Das Verfolgen Minderjähriger ist nicht strafbar.
Der Vorfall am frühen Abend mitten in Leoben sorgt für Aufregung in den sozialen Medien. Dort warnt eine Mutter vor Asylwerbern, die ihre Tochter (14) und deren gleichaltrige Freundin penetrant durch die Stadt verfolgt haben. Was daneben vor allem aufregt: Die Polizei, die nach der Alarmierung rechtzeitig vor Ort war und korrekt handelte, hat angeblich keine weitere Handhabe, um einen Wiederholungsfall zu verhindern.
Die minderjährigen Teenager waren gegen 17. 30 Uhr zu Fuß am Heimweg in Richtung Judendorf. Zunächst waren den beiden zwei junge Asylwerber gefolgt, später nur noch einer. Mit jedem weiteren Meter stieg das Unbehagen bei den Schülerinnen, immer wieder drehten sie sich nach dem Verfolger um. Als ihre Angst kaum noch auszuhalten war, rief eines der Mädchen über Handy die Mutter an: “Bleibt zusammen, verlasst die Straße nicht”, riet sie ihrer Tochter. Zeitgleich alarmierte der Bruder des Teenagers die Polizei.
Asylwerber gab bei Polizei zu, Mädchen verfolgt zu haben
Die Beamten waren sehr schnell mit mehreren Streifen vor Ort, der Asylwerber (23) konnte gestellt werden. Er ist in der alten Baumaxhalle in Leoben untergebracht. “Er hat zugegeben, die Mädchen verfolgt zu haben, konnte sich aber nicht erklären, warum”, bestätigte der Bezirkspolizeikommandant von Leoben, Karl Holzer, den Vorfall gegenüber der “Kleinen Zeitung”. Da jedoch kein strafrechtlich relevanter Vorfall vorgelegen habe, waren der Polizei die Hände gebunden. Es wurden keine weiteren Schritte veranlasst.
Kommentare
Polizei….Machtlos…..nimm ihn in eine Ecke und schlag ihn bis er sich vor Angst in die Hose macht…..ganz einfach
nicht ganz richtig
stalking setzt eine längere zeit und fortgesetzte aufsuche der nähe voraus… hier in diesem fall fehlt das leider
Polizei machtlos sie unter liegt der Regierung also die nie mehr wählen nie mehr grün rot schwarz merke dir das nie mehr
also jemanden zu verfolgen gleicht wohl dem tatbestand stalking !
und das ist sehr wohl verboten , nur gelten unsere gesetze für die traumatisierten fachkräfte scheinbar nicht !
Wenn ein Österreicher die Freundin eines Syrers oder Afghanen verfolgen würde, wäre die Konsequenz eine andere: ein Messer im Bauch.
Warum wurde mein Kommentar gelöscht?
Und wer wählt diese linksgrüne Mittäter-Pack ?
Vor ei parJahren, oder ein par mehr, konnte so ein Streifenpolizist ziemlich genau sagen Was man nicht machen soll.
Daran hat man sich besser gehalten.
Jetzt muss man den Polizisten schützen…..
Nau daun wean hoit wida Bürgawehrn kumma …
Wenn ich das was hier im Artikel lese + das was andere hier noch kommentieren, mit weiteren Vorfällen. Komme ich zu dem Schluss, dass wir Einheimische nichts weiter als Untermenschen für Politik und Neubürger sind. Wir haben uns zu fügen und dürfen uns nicht wehren. Wir sind Untermenschen.
Was ist den das für ein Bezirkspolizeikommandant, der sich darauf ausredet, dass der Polizei die Hände gebunden sind. Die Polizei könnte schon diese Asylanten Stalker auf der Polizwache zur Rede stellen, warum sie den Mädchen nachstellen. Die Mädchen haben sich ja offensichtlich genötigt, bedrängt und verfolgt gefühlt !!! Muss den erst etwas passieren, bis die Polizei aktiv wird – aber die heimische Bevölkerung wird mit unter wegen Kleinigkeiten sekkiert.
Allem können sie ja nicht nachgehen, aber wehe du hast am Wochenende an Joint geraucht und wirst 5Tag später mitn Auto aufgehalten dann lernst in Rechtsstaat kennen dafür is Zeit weil bringt ja Geld.
Sie verstehen die Thematik wohl nicht. Bei Ihrem Beispiel, Fahren unter Drogeneinfluss (auch wenn diese nur mehr nachweisbar sind und sich nicht mehr auswirken) gibt es eine gesetzliche Handhabe. Diese gestzliche Möglichkeit gibt es in obigem Fall nicht. Also lernst du den Rechtsstaat in obigem Fall auch kennen, da laut diesem kein strafrechtliches Verhalten vorliegt. Über die Notwendigkeit einer diesbezüglichen Änderung müssen wir wohl eher nicht streiten.
Er konnte sich selbst nicht erklären warum? Innere Stimmen sprachen zu ihm? Das wird diesen zugereisten Un-Kulturbereicherern bestimmt von den sogenannten NGOS und Grüninnen eingetrichtert, damit sie nach der Tat, nur zum Psychodoktor kommen und nicht eingebuchtet werden. Nicht auszudenken, wären diese Mädchen in eine Seitenstrasse abgebogen. Sie wären wohl als Einzelfall in den Schlagzeilen gelandet.
Warum trifft solch ein Vorfall nie Kinder/Eltern von Grüninnen und Co, die noch mehr Zuwanderung und weniger Abschiebung von diesen nichtintegrationswiligen Stereotypen aus inkompatiblen Ländern fordern? Es ist schnell erklärt, warum die Mädchen verfolgt wurden. Pralle Ostereier. Jetzt hat diese Meute unsere Jugend am Hals. Man braucht nur einen Blick in die Kindergärten und Schulen zu werfen. Dieser Balast bricht Österreich das Genick, wenn nicht bald rigoros eine No-way-Politik gelebt wird.
Weil DIE, die die Zuwanderung so befürworten, nicht in der Nachbarschaft von Zuwanderern wohnen.
Sofort abschieben! Wenn unserer Justiz selber sagt Machtlos zu sein, Ohnmacht durch Verfassungsrichter und Staatsanwaltschaften ist es 5 nach 12. Unsere Gastfreundschaft wird ausgenutzt und unsere Gesetze schützen Täter! Selbst unsere Kinder, das höchste Gut für einen Staat, wird von der österreichischen Politik und vom Verfassungsgerichtshof im Stich gelassen!
Bis wieder etwas passiert und danach kommt wieder der große Aufschrei!
Genau – und die Grünen gleich mit.
“Der will doch nur spielen” werden die Linken Gutis dann wieder sagen und die Aufregung nicht verstehen. Leider hilft aber all das Geschwafel nichts, wenn die Bevölkerung es nicht schneller schafft, sich endlich und in größerem Umfang bei Wahlen von den Linken Einheitsparteien SPÖ/ÖVP/Grün/Neos loszusagen. Erst danach kann das Aufräumen beginnen und ein Kanzler Kickl wird schnell wieder für ein lebenswertes und sicheres Österreich sorgen.
Ob das Wahlverhalten der Eltern und u.A. auch diese Bescherung verursacht hat? Wenn ja, hoffe ich auf ein Umdenken! Denn viele die jammern wählen die Einheitsbreiparteien, die Verursacher dieser Misere an unintegrierbare Massen sind!
Das geht solange, bis die Bevölkerung die Sachen in die Hand nehmen wird. Leoben scheint solch ein Pflaster zu werden. Ja und straffällig gewordene Asylanten werden dann auf freien Fuss angezeigt und bleiben nach Verurteilung such im Land. Das ist nicht mehr mein Österreich.
Todesangst für Kinder durch Verfolgung! Muss ein Kind erst brutale Gewalt oder gar Tod erfahren, bevor hier endlich polizeilich eingeschritten wird?
Unfassbar, dass man sich als Kind, Teenager und auch als ” alte Schachtel” (hier geht es um Geld aus der Geldtasche) nicht mehr auf die Straße traut?
Angst vor Ausländern im eigenen Land. Österreich ist nach beinahe 30 Jahren EU nicht mehr wieder zu erkennen. Wie sorglos man als Kind damals noch auf der Insel der Seeligen mit bester Lebensqualität, um die uns die ganze Welt beneidet hat, aufwachsen konnte. Heute reiht sich ein Einzelfall an den nächsten und man kann diese Typen weder abschieben noch einsperren. Die Gefängnisse sind ja bereits zum bersten überfüllt. Ganze Stadtviertel sehen überfremdet aus. Was soll das? Wie lange will man sich das noch geben? All das passiert ohne Volksabstimmung mit Rückenwind aus Brüssel über die Köpfe der Österreicher hinweg. Das selbe mit ein paar Jahren Vorsprung passiert in Schweden, Holland, Frankreich, Italien, Griechenland usw.. No-Go Areas für Einsatzkräfte und, und, und werden etabliert, das eigene Volk wird geopfert. es sollte bald mal genug sein mit dieser Bereicherung der Un-Kulturen.
So funktioniert der Rechtsstaat. Wenn, wie in Schweden Göteborg oder sonstwo in Westeuropa, Straftaten von Asylwerber begangen werden, die mehrfach negativ aufgefallen sind, dann, ja dann, darf die Polizei zunächst einmal einschreiten. Dann kommen die herzensgütigen Refugee-Anwälte und verteidigen den Verdächtigen auf “UNSERE” Kosten. Ja, so funktioniert ein ausgezeichneter Rechtsstaat eben. Die Kriminalstatistik ist seit dem Ende von Corona explosionsartig in die Höhe geschnellt. So betrachtet, war Corona nicht schlecht.
Klar denen passiert nichts,weil die ja soooooo arm sind,sofortige Abschiebung aber Rasch !!!!!!!
Was sind das für Eltern?? Da handle ich als Vater . Ich brauche keine Polizei
Nicht jeder Vater ist körperlich wie Rambo . Aber es gibt andere Mittel….
Diese Goldjungs setzt sie ins Schlauchboot und ab mit ihnen aufs offene Meer von wo sie her gekommen sind.
Bei uns muss anscheinend immer etwas passieren, bevor Handlungen getätigt werden können. Ein Wahnsinn was da abgeht. Aber dann heucheln alle Mitleid
EU Austritt bitte
>>>Da jedoch kein strafrechtlich relevanter Vorfall vorgelegen habe, waren der Polizei die Hände gebunden.<<< – Wiedereinmal Totalversagen von Justiz und Politik
einreise verbot von islamischen männer bis 60 jahren. sie ignorieren unsere gesetze, kulturen, sie haben vor niemanden respekt, vergewaltigen u. töten unsere frauen weil sich die frauen nicht so verhalten wie sich unsere islamgrünen gäste das so vorstellen. diese nutzlose bagage belässtigen auch frauen die ohne kopftuch unterwegs sind. daher sofortige abschiebung in eines der 57 islamischen länder in begleiztung unserer islamgrüne sekte angeführt von vdb.
Wir haben was beinand mit den Gesetzen, jetzt wo so viele Jugendliche rauben, stechen, schlagen und in diesem Fall, Minderjährige Verfolgung nicht strafbar ist, was macht der Asylweber weiterhin, wenn er es schon gemacht hat, ich meine er macht es wieder? Er will seine Hormone in Gleichklang bringen oder doch das Unterstützungsgeld aufwerten? Was veranlasst ansonsten solch eine Verfolgung, verkehrt liege ich mit meiner Meinung nicht, glaube ich!
Dazu passt das “seherische” vetstörende Buch DAS HEERLAGER DER HEILIGEN von Jean Raspail, 1973. Quasi die literarische Antizipation der Flüchtlingskrise in Europa.
Alles wird gut und bunt. Aufwachen ihr linksrotgrünen Versager!
Weil’s aktuell keine österreichische Vergewaltigung durch Asylwerber gibt, es gibt ein Verfahren in Osnabrück gegen einen 30 jährigen Syrer, der eine 15jährige Deutsche vergewaltigt hat. Urteil: zwei Jahre auf Bewährung und Abstandsgebot von 50 m zum Opfer und 3.000 Euro Geldstrafe. Begründung: Der Täter war zur Tatzeit durch Alkoholkonsum erheblich enthemmt, es war ja auch nur eine Vergewaltigung am unteren Rande, weil es nicht zum Geschlechtsakt gekommen sei. Zudem sei der Syrer auf dem besten Weg ein anständiger Bürger zu werden.
Unfassbar, was da linksradikale Richter da verzapfen. Jeder mit Vollrausch darf enthemmt Minderjährige vergewaltigen? Und solange er nicht in sie eindringt war’s ja bloss befummeln? Opferschutz? 50 m Abstandsgebot, na das Mädchen wird sich in Osnabrück jetzt sicher fühlen! Die 3.000 Euro zahlt der Steuerzahler. Und dann der Kracher, der Vergewaltiger ist auf dem besten Weg ein normaler Bürger zu werden. Das geht doch in keinen Kopf mehr rein!!!!
Muss ich ein österreichisches Mädchen vergewaltigen, damit ich hier die Staatsbürgerschaft erhalte? Nur noch Wahnsinn!
Re. “Es wurden keine weiteren Schritte veranlasst.”
Das hätten die “anders” lösen können. Die haben doch sonst so nette Ideen wie Amtsarzt bei ärztl. Maskenbefreiung u. ä.
„Neue Ermittlungs- und Beschwerdestelle bei Polizeigewalt“, DAS ist für die Ministerin wichtig, aber nicht dass die Polizei gegen solche Auswüchse etwas unternehmen kann und darf, unfassbar was die Grünen da für Gesetze verabschieden. Bei dieser Regierung werden „NICHT“ wir Bürger geschützt, sondern die „Unerwünschten“. Die Regierenden drehen offenbar alles in die verkehrte Richtung, sind die noch normal?
Sofort diese Regierung entfernen und den Grünen nie wieder erlauben in die Regierung zu kommen. 🤢
Hat er eh seinen Klimabonus bekommen ?
Auch Asylwerber dürfen spazieren gehen. Und aus.
Der Rest ist die übliche Asyl-Hysterie. Langweilig.
Wie wenig Hirn muss man eigentlich haben um so einen Mist von sich zu geben? Setz dich ins Schlauchboot mit ihnen du Patriot!
Ersparen Sie uns bitte Ihre unpatriotischen Ergüsse. Sie gehören in eine geschlossene Anstalt.
Daheim ja.
Kann man den nicht in ein von der Bevölkerung weit entferntes Aufhaltezentrum bringen?
Ruanda beispielsweise
Das ist das Dilemma der Polizei, sie kann erst nach der Straftat eingreifen. Und so werden Nehammer und Kogler für jeden weiteren Messermord verantwortlich sein, weil sie die Scharen mit Geld nach Österreich locken. Geldleistungen streichen, und Österreicherinnen sind wieder sicherer!
Jemandem zu verfolgen besonders minderjährigen ist ein Straftat
Ich schreibe langsam!!!!
Warum der Nehamer?
Eher der Ludwig und die Pam, und die ach so lieben Neos…..
Nur so zum Überlegen, ein mir bekannter Fall: eine Person unter gerichtlicher Erwachsenenvertretung hat jahrelang seine Umgebung (auch seine diversen Vertreter) belästigt, bedroht, attackiert, …. Mehrere Gerichtsverhandlungen führten zu nichts, er konnte sich immer frei bewegen als schutzbedürftige Person. Erst, als er in einer Gerichtsverhandlung die Richterin bedrohte, da ging es dann schnell.
Scheinbar muss er erst was tun, damit man ihm habhaft werden kann.
Was muss denn passieren bevor gehandelt wird,wenn etwas passiert,dann kommen die tollen Asylantenjungs mit kleinen oder gar keinen Strafen davon,gelebte Toleranz in totaler Verblödung!
Da sind wir doch glatt mal die gleiche Meinung 👍
so lange wir diese Justiz und diesen Kuschelkurs weiter unterstützen wird sich auch nichts ändern…Wir hätten es schon drei mal in der Hand gehabt….Anscheinend leiden wir noch viel zu wenig…Die Täglichen Übergriffe die schon zur Routine geworden sind stumpfen schon ab, solange es nicht die Richtigen trifft wird es kein einlenken geben…
Was soll die Justiz tun, der hat ja nur “Mädchen verfolgt” (und war anscheinend so ehrlich, das zuzugeben)?
Das Entscheidende ist, dass alle Invasoren ja gar nichts zu verlieren haben, egal was sie tun; sie werden immer vom Staat versorgt und dürfen bleiben (alles auf unsere Kosten). Der gesunde Menschenverstand hat nichts mehr mitzuentscheiden, die (Menschen-)Rechte die “Asys” in jeder Situation schützen…
Bei den Landtagswahlen 2019 haben 17,33% der Wähler in Leoben FPÖ gewählt, also schätze ich daß auch die Eltern der beiden zu 84,56% zugestimmt haben daß sie diese Zustände haben, also so gesehen geht mir die Jammerei jetzt am A…. vorbei ….
Unterschreibt das Volksbegehren für die sofortige Abschiebung bei Straftaten
Stürzt eure Politischen Handlanger….und schiebt diese ab…..das habt Ihr alles den USA und euren Dumm Politiker zu verdanken…jede Vergewaltigung jeder Mord geht auf deren Konto….es wird Zeit das ganz Europa dies beendet…Raus mit allen ohne wenn und aber…und Frauen die sich einen solchen Asylant angelacht haben…genau so raus
Für die fluchtlinge ist nichts strafbar wo sind wir warum wählen viele Leute diese verbrecher noch
Wenn es sich um einen Österreicher gehandelt hätte, wäre dieser bei Gericht angezeigt worden. Das Gericht hätte sicher ein Annäherungsverbot verhängt. Aber da es sich um einen Asyl Facharbeiter handelt, wird nichts gemacht. Denn die haben es sich verdient.
Diese Verbrecher gehören umgehend abgeschoben (darf auch nicht sein), alle Vergünstigungen entzogen (darf auch nicht sein), es muß einfach die Gesetzeslage sofort geändert werden. So steuern wir schnurstracks auf den Rechtsstaat zu – man muß schon sagen, hoffentlich.
Stocking ist aber verboten und was der macht, ist Stocking an Minderjährigen. als Ösi bist sofort in U Haft.
War vorheriges Jahr in Kroatien auf Urlaub. Waren in Split sind an der Riva gesessen und haben einen erstaunlichen Vorfall mitbekommen. Vier Arabisch aussehende Männer belästigeten zwei junge einheimische. Paar Minuten später tauchen fünf junge Männer auf, schlugen die Araber grün und blau und warfen sie anschließend ins Wasser. Sie wurden von Touristen rausgezogen und dann kam auch schon die Polizei. Als sie sich auf englisch beschwerten dass sie verprügelt und ins Wasser geworfen wurden bekamen sie auch noch ein paar Backpfeifen von den Beamten. Der Kellner sagte uns, dass solche Maßnahmen normal sind und jeder damit einverstanden ist.
Was ich damit sagen will würden wir uns alle gemeinsam gegen diese Invasion stellen, wäre die Lage halb so schlimm! Wir reden lieber über den Krieg,beschweren uns über Politiker,über die Teuerung usw. Nur das wirkliche Problem die Migranten wird nur spärlich erwähnt, außer beim Stammtisch da sind auf einmal alle Helden!
gelungene Aktion, aber bis es bei uns soweit kommen kann, müssen wir vorher alle Grünwähler verprügeln ;-). Denn die sind es, die der eigenen Bevölkerung zugunsten der “uns Zugeschwommenen” in den Rücken fallen!!
Da sind aber bei uns Polizei und Justiz schuld, welche bei so einer Nothilfe sofort die Helfer anzeigen und anklagen.
Und die Täter gehen lachend aus dem Gerichtsgebäude.
Kein Wunder, dass sich das niemand antut, das hat mit Feigheit wenig zu tun.
Selbiges bei den Klimapickern.
Antwort @OÖ: bei unseren zum Großteil weichgespülten Männern kannst nix erwarten 🙄. Am Balkan gibt’s noch “richtige” Männer 😁
Stimmt nicht Steffi! Auch bei uns gibtves richtige Männer. Aber die in Kroatien haben Rückhalt von der Regierung und Polizei. Wir in unserem schönen Österreich, ja da ist Die Justizministerin eine der Ihren. Mann würde bei so einem Vorgehen in Österreich seine komplette Existenz verlieren.
Mein Mitleid mit all jenen, die diese Zustände anprangern, aber immer noch SPÖ, ÖVP, Grüne oder Neos wählen, hält sich bei mir in Grenzen. REMIGRATION!
will es die Politik und Exekutive, das die Bürger die Sachen wieder selbst in die Hand nehmen (Bürgerwehr) und langsam der Wunsch einer Lynchjustiz aufkeimt?
Gegen Stalker kann man etwas machen und muss es auch. Die konkrete Amtshandlung muss fortgesetzt werden zum Schutz der Mädchen.
War vorheriges Jahr in Kroatien auf Urlaub. Waren in Split sind an der Riva gesessen und haben einen erstaunlichen Vorfall mitbekommen. Vier Arabisch aussehende Männer belästigeten zwei junge einheimische. Paar Minuten später tauchen fünf junge Männer auf, schlugen die Araber grün und blau und warfen sie anschließend ins Wasser. Sie wurden von Touristen rausgezogen und dann kam auch schon die Polizei. Als sie sich auf englisch beschwerten dass sie verprügelt und ins Wasser geworfen wurden bekamen sie auch noch ein paar Backpfeifen von den Beamten. Der Kellner sagte uns das solche Maßnahmen normal sind und jeder damit einverstanden ist.
Was ich damit sagen will würden wir uns alle gemeinsam gegen diese Invasion stellen, wäre die Lage halb so schlimm! Wir reden lieber über den Krieg,beschweren uns über Politiker,über die Teuerung usw. Nur das wirkliche Problem die Migranten wird nur spärlich erwähnt, außer beim Stammtisch da sind auf einmal alle Helden!
Wenn er das nochmals macht, ist jedenfalls der “Stalking”-Paragraf 107a Strafgesetzbuch in Anwendung zu bringen.
Mache das als Österreicher, da hatten unsere Behörden gleich eine Lösung.
Aha, die Polizei ist also machtlos…aber wie in der Oststeiermark vor den Wohnhaus eines Bürgermeisters gegen Corona-Zwangsmaßnahmen demonstriert worden ist hatten sie plötzlich “die Macht” diese zu untersagen, weil sich der arme Herr Bürgermeister bedroht gefühlt hat. Ich sag es ja schon seit Jahren, Recht und Gesetz gibt es in diesem Land nicht mehr, Justitia ist der Korruption erlegen.
Er hat zugegeben, die Mädchen verfolgt zu haben, konnte sich aber nicht erklären, warum” Na warum wohl?
Sicher nicht um über den schulstoff zu diskutieren. Abschieben und tschüss. Warum muss immer etwas schlimmes passieren?
Natürlich wird dieser Mensch nicht abgeschoben, das verbieten die heiligen EU-Gesetze und die noch heiligeren EMRK-Richtersprüche.
Vielmehr bleibt dieser Herr für immer hier, auf unsere Kosten, wird irgendwann ein echter Österreicher und bestimmt die Zukunft des Landes.
75% der Österreicher wollen das so und wählen ein ums andere mal ein kräftiges „Weiter so!“
Der Asylwerber konnte nicht sagen ,warum er die Mädchen verfolgt hat ! Wegen ” Verarschung” des Aufnahmelandes gehört er sofort hinausgeworfen. Ich bin überhaupt nicht mehe “stolz” auf mein Heimatland.Ich bin nur mehr frustriert.
Leider muß immer erst etwas passieren, bevor die Polizei einschreiten darf, das ist aber dem Gesetz geschuldet und liegt nicht an den Beamten!!!
Passiert doch eh genug und nichts wird geändert!
Wahlergebnis in Kärnten zeigt, dass ein Großteil der Menschen Rot wählt und keine Änderung will.
Bald müssen sich unsere Mädchen in wallende Gewänder hüllen wie die Weiber ausm Orient, damit sie nicht belästigt werden.
Dazu passt doch auch die aktuelle Schiene der Justiz. Fr. Zadic hat gerade ganz stolz ihr neues Liebkind aus der Wiege gehoben, die “Erfassungsstelle gegen Polizeigewalt”. Um die Schützlinge noch besser über die Runden zu bringen und sicherzustellen, dass aber auch gar nichts den Jagdtrieb trüben wird. Jeder der ein paar Polizeibeamte im Außendienst persönlich kennt wird zu berichten wissen, dass bereits jetzt das Aufkommen von Anzeigen gegen Beamten kaum noch zu bewältigen ist und das bei regulären Amtshandlungen ! Also auf auf, mit den Wattebauschen dem geharnischten Angreifer entgegen, wir schaffen das. Oder ?
Noch vor ein Paar Jahrhunderten hätte man das per “Gruppendynamik” erledigt: Stadttor und raus!
Manche Erziehungsberechtigte haben oft mehr Angst als ihre Kinder. Das Thema rund um Asylwerber immer schön am Köcheln halten.
So grundlos wie Sie das hier darstellen, sind diese Ängste aber nicht!
Aus welcher geschlossenen Anstalt schreiben Sie?
Die Reaktion aller aufseiten der Mädchen Beteiligten ist bemerkenswert positiv. Auch der Polizei explizit Dank.
Mich überkommt ein gewisser Stolz und Dank-
Zeit für liberalere Waffengesetze.
Abgesehen von diesem nicht exekutierbaren Fall, scheint sich eine Bagatellgrenze etabliert zu haben. Allem können sie ja nicht nachgehen, alleine die Migration sorgt schon für heillose Überforderung der Polizei. Aber als es darum ging, auf die “Coronaleugner” loszugehen, da warens zur Stelle, mit allem was der Operettenstaat zu bieten hat. Die Hefen platzen aus allen Nähten, Kriminelle haben daran sicher ihre Freude.
Indigene werden wegen Stalking belangt, aber die Übermenschen dürfen alles 🤮
Endschuldigung aber diese Asywerber haben sowiso Narrenfreiheit.
Wie viel oder was muss eigentlich noch alles passieren?
Die Polizei darf nichts unternehmen.
Europa wird bewusst geflutet
Es sollte denen das Handwerk gelegt werden die im Hintergrund die Fäden ziehen die unser Land fluten.
Verfolgte die verfolgen?
Genau so gehört das gemacht.
Verfolgt die Verfolger.
Wieviele der Mütter, die nun Angst um ihre Töchter haben, sind Grünwählerinnen?
Es wird in manchem Ort langsam Zeit für eine Bürgerwehr zur Überwachung von Schulwegen und Spielplätzen.
Moment! Dieserart Verfolgung ist wie Stalking und ist sehr wohl strafbar. Wenn sich das zuständige BM nicht in der Verantwortung sieht, die Exekutive entsprechend anzuweisen, wird sich in der Bevölkerung irgendwann eine Selbstjustiz entwickeln, die dem System wesentlich mehr zu schaffen macht, als wenn man sich jetzt konform des Bevölkerungsschutzes auf gesetzlicher Ebene bemüht. Was soll das denn bitte???
“Polizei machtlos”
DAS ist der eigentliche Skandal!
Wer hierherkommt weil er Schutz sucht, sollte sich erst bewähren müssen.
Die kleinste Verfehlung (und Kinder verfolgen ist keine KLEINE Verfehlung!) und er ist schneller wieder draußen als er “Stalking” sagen kann!
@Hans:Die Polizei ist eine Hierarchische Struktur. Die Befehle kommen von ober und müssen unten befolgt werden. Muss einem nicht schmecken, ist aber so. Man sollte überlegen wer denn da oben solche Befehle gibt, dass die “neuen Österreicher” scheinbar mehr Privilegien erhalten haben als die österreichischen Ureinwohner je hatten.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mein Sohn und ich machten letztes Jahr einen Spaziergang. Wir wurden von 3 Herren mit muslimischer Herkunft auf einem Zebrastreifen, den die 3 Herren rauchender Weise in Beschlag genommen hatten, angepöbelt, warum wir hier gehen und nicht ausweichen. Wir gingen natürlich weiter. Einer der 3 hat meinen Sohn nachgeschrien “wenn du zurückkommt, wartet wer auf dich”. Ich hatte Angst und wir gingen zur Polizei, ich wollte nur Hilfe. Herausgekommen ist folgendes: die 3 Herren haben gegen meinen Sohn eine Anzeige gemacht er hätte eine Morddrohung ausgesprochen, was natürlich nicht stimmte. Wir beide landeten vor Gericht, nur weil ich Angst hatte. Ich gehe sicher nie mehr zur Polizei, es wird nur den Ausländern geholfen. Ich glaube, mehr brauche ich dazu nicht sagen….
Da kann ich ihnen nur beipflichten. Ein ähnlich gelagerter Fall, Bushaltestelle von BMW´s zugeparkt, Bus hupt mehrmals, Bereicherer stritt eine Delle in den Bus, Polizei gerufen (ein Polizist sagt vorab schon da wirst du keine Chance haben) BMW´s fahren aus der Bushaltestelle, Anzeige von Bereicherern gegen den Busfahrer wegen Körperverletzung und Gefährdung gesehen von bereichernden Zeugen die nicht einmal da- oder unsichbar waren, Anhörung der Anwalt der Bereicherer sofort die Ausländerfeindlichkeitskeule (Polizei und Busfahrer sind ausländerfeindlich) auspackte. Seine Mandanten waren ja schon im Begriff zu fahren …. ungefähr 6 bis 7 Minuten lang. Im Bus ca. 30 Zeugen wobei keiner dieser Zeugen gebraucht wurde bzw. angehört wurde. Der Anwalt wurde von einer NGO die von Steuergeldern lebt bestellt. Passiert ist nichts, der Busfahrer bekam eine Verwarnung des Staats – Betriebes. So schaut es heute aus in diesem einst schönen Land.