Das von Fans bezeichnete “Konzert des Jahres” drohte bereits im Vorfeld ins Wasser zu fallen – wortwörtlich. Aufgrund des Starkregens in München musste Helene Fischer ihren langersehnten Auftritt beinahe absagen. Zehntausende Fans des Schlager-Stars wurden vom Messe-Gelände in den umliegenden Hallen untergebracht. Jetzt gibt es grünes Licht. “Es wird nass werden, aber es besteht keine Gefahr”, heißt es von Seiten der Veranstalter.

“Es wird nass werden, aber es besteht keine Gefahr!”, heißt es vonseiten der Veranstalter. Vielleicht haben Fans sogar doppeltes Glück: Laut dem Wetterbericht soll es kurz nach 20.00 Uhr ganz aufhören zu regnen.

Die Stimmung bei den Fans ist dennoch zwiegespalten. “Ich bin völlig durchnässt. Da kommt doch keine Stimmung auf”, schrieb eine Userin auf Twitter. “So langsam vergeht mir hier der Spaß…#HeleneFischer”, heißt es in einem anderen Post.

Natürlich geht das auch andersrum: “Nass bis auf die Unterhose, aber jetzt kommt Helene! Ich kann es nicht erwarten!”, freute sich ein Fan des Schlager-Stars in dem sozialen Medium. “Atemlos durch den Regen….Let’s go!”, freute sich ein anderer.

130.000 Fans erwartet

130.000 Fans werden am Messe-Gelände in München erwartet – mehr als je zuvor bei einem Helene Fischer Konzert! Und die Besucher dürfen sich sogar auf ein Ende des Regens freuen: Kurz nach 20.00 Uhr – also kurz nach Konzertbeginn – sollen sich die Regenwolken lichten.