Der Londoner Polizei sei am Nachmittag gemeldet worden, dass zwei Männer beim Einsteigen in einen Zug im Südosten des Großraums London gestritten hätten. Das Opfer sei mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

“Die Ermittlungen dauern an und es gab bisher keine Festnahmen”, teilte die British Transport Police mit. Die Rundfunkanstalt BBC sowie die Zeitungen “Times” und “Telegraph” verwiesen auf ein Video, das in sozialen Medien kursierte und den Angriff mit einem großen Messer zwischen Shortlands und Beckenham zeigen soll.

Der Bahnbetreiber Southeastern teilte der Nachrichtenagentur PA mit, ihnen sei bekannt, dass es an Bord einer ihrer Züge zu einem schwerwiegenden Vorfall gekommen sei. Ebenso wie die Polizei rief das Unternehmen auf, sich mit Hinweisen zu melden. “Alle unsere Züge sind mit Videoüberwachung ausgestattet und wir werden das Material der British Transport Police zur Verfügung stellen, um bei den Ermittlungen zu helfen.”