
Auch das noch: Deutschland in katarischer Sportsendung verhöhnt
Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich nicht für den Spot zu sorgen. Deutschlands Nationalteam wurde nach dem frühzeitigen WM-Aus in Katar ordentlich durch den Kakao gezogen. Eine Sportsendung im katarischen Fernsehen machte da keine Ausnahme.
Das deutsche Nationalteam ist nach dem blamablen WM-Aus in der Vorrunde zur Zielscheibe von Häme, Spott und Kritik geworden. Die heimischen Medien sparten nicht mit scharfen Worten Richtung DFB-Elf. Ein 4:2 Sieg gegen Costa Rica zum Abschluss der Gruppenphase reichte für die Mannschaft von Hansi Flick nicht. Deutschland schied wie schon bei der WM 2018 in Russland damit frühzeitig aus dem Bewerb aus.
Die deutsche Mannschaft machte auch außerhalb des grünen Rasens Schlagzeilen. So gab es die scheinbar nie enden wollende Debatte um die “One Love”-Binde. Der DFB machte nach Androhung von Sanktionen beim Tragen der Regenbogen-Binde bekanntlich einen Rückzieher. Dafür musste der Verband viel Kritik einstecken. Vor dem Spiel gegen Japan (1:2) hielten sich die deutschen Nationalspieler aus Protest den Mund zu.
محللين برنامج المجلس بعد خروج ألمانيا 😂 pic.twitter.com/M87KeE5Htz
— شؤون قطرنا 🇶🇦 (@Qattar_Affairs) December 2, 2022
Dies hat die Sportsendung “Madschlis” in Katar zum Anlass genommen, sich über die DFB-Elf lustig zu machen. In den sozialen Medien kursierte dazu ein Video. Dort winkten die Gäste Deutschland zum Abschied und hielten sich dabei die Hand vor den Mund. Einer der Talkteilnehmer sagte: “Die gesamte arabische und islamische Nation hat heute gebetet, dass sich Japan qualifiziert.” Das Ausscheiden Deutschlands sei allerdings “das Wichtigste”.
Dem noch nicht genug, legte der Sender auf Twitter nach: “Deutschland … machte sich außerhalb des Platzes Gedanken, stürzte daraufhin und verabschiedete sich.”
Kommentare
Sucht auch mal nach dem kurzen Video auf youtube, mit dem Titel:
Katar Sender verhöhnt DFB Elf
Jetzt, da die Deutschen endlich weg sind, kann man sich auf den Fußball konzentrieren.
Nun, wahrscheinlicherweise, wäre Deutschland sowieso ausgeschieden, sie werden durch die Medien schon seit Jahren überbewertet….aber trotzdem ist es im Hochleistungssport wichtig, sich im entscheidenden Augenblick auf die gestellte Aufgabe im Sport zu konzentrieren und sonst nichts, die Psyche mit anderwertigen Problemen, genau zu diesem Zeitpunkt zu füttern, zu belasten ist kontraproduktiv. Die “Psyche lenkt die Motorik” war immer die, auf Erfahrung basierende Erkenntnis des erfolgreichsten Sport- Manager -Trainers Österreichs, Gunnar Prokop – Leichtathletik ( Olympia-Medaillie, Europameisterinnen etc. ) Damenhandball ( x facher Europa- Cup- Sieger ), deren Co- Trainer ich 5 Jahre war. PS : ein wenig weiß ich daher, wovon ich spreche.
Das ist nicht “unsere” Nationalmannschaft! Das ist die antideutsche Internationalmannschaft! Wenn die verlieren, gewinnt Deutschland!
Dass ich einmal auf Seiten der Islamisten stehe, hätt ich auch nie zu träumen gewagt! Deutschland macht es möglich!
Übermut tut selten gut!
“Wer den Schaden hat, braucht bekanntlich nicht für den Spot zu sorgen.” oder wer austeilt sollte auch einstecken können
Geschieht ihnen recht.