
Auch Van der Bellen kondolierte: Heute Lichtermeer für tote Corona-Ärztin
Sie hielt den Druck und die Drohungen von Impfgegnern nicht mehr aus: Nach dem Selbstmord einer oberösterreichischen Ärztin werden nun in ganz Österreich Mahnwachen und Lichtermeere geplant. Auch Bundespräsident Van der Bellen kondolierte und verfasste auf Twitter einen bewegenden Nachruf.
Nach dem Tod der 36-jährigen Dr. Kellermayr sind heute in vielen Städten Österreichs Mahnwachen angekündigt. Die alleinstehende Ärztin hatte sich vergangene Woche in einem Panikraum selbst getötet, weil sie den Hass der radikalen Impfgegner nicht mehr ertragen konnte. Sie hatte unter anderem auf ihrer Homepage berichtet, dass sie monatelang in unregelmäßigen Abständen Repressalien bis hin zu Morddrohungen “aus der Covid-Maßnahmengegner- und Impfgegner-Szene” ausgesetzt gewesen sei. Das bestätigte die Polizei damals auch, Ermittlungen dazu wurden eingeleitet. Die Medizinerin und Impf-Verfechterin hatte über längere Zeit Polizeischutz erhalten, nach eigenen Angaben aber auch selbst rund 100.000 Euro für Schutzmaßnahmen ausgegeben.
Der Dompfarrer Toni Faber unterstützt Initiative von Daniel Landau für die verstorbene Ärztin Lisa-Maria Kellermayr. Heute Abend (1. August) wird es ein stilles Gedenken mit Kerzen am Stephansplatz ab 20.30 Uhr geben 🕯 https://t.co/gFassePENO 🔎#MeinBezirkWien #Wien #YesWeCare pic.twitter.com/MM9OSeZj9N
— wien.meinbezirk.at (@MeinBezirkWien) August 1, 2022
Toni Faber in Gedenkveranstaltung für Ärztin mit eingebunden
In den sozialen Medien sind auch Termine für Mahnwachen in Steyr, Linz, Wels, Graz und Salzburg zu finden. Auch der Initiator von #YesWeCan, Daniel Landau, gab auf Twitter bekannt, eine Veranstaltung am Montag für 20.30 Uhr am Stephansplatz in Wien angemeldet zu haben. Landau kannte die Ärztin persönlich. “Ich hoffe auf ein starkes gemeinsames Zeichen für gesellschaftlichen Zusammenhalt und gegen Hass”, sagte Landau gegenüber der Kathpress. Um 21 Uhr wolle man mit dem Entzünden der selbst mitgebrachten Lichter, seien es Kerzen oder Handy-Licht, der verstorbenen Lisa-Maria Kellermayr gedenken.
Sie ist als Ärztin dafür eingestanden, Menschen zu heilen und
— A. Van der Bellen (@vanderbellen) July 29, 2022
vor Krankheiten zu beschützen. Sie hat sich für die Wissenschaft stark gemacht. Für Impfungen und für einen vorsichtigen Umgang mit der Pandemie. (2/5)
Kommentare
Nicht die Zeiten der Pandemie, sondern in Zeiten der Spaltung der Bevölkerung durch Corona – Schutzmaßnahmen gibt es Personalmangel. Sehr viele, die mit den Maßnahmen nicht einverstanden sind fanden keinen anderen Ausweg und blieben sogar vom Arbeitsplatz fern. Wenn die Österreicher weiterhin den Coronawahnsinn betreibt dann wird es zu einer noch tieferen Wirtschaftskrise kommen. Es werden mehr Menschen in die Nervenklinik kommen. Und es werden mehr Selbstmord machen. Weil die Spaltung der Bevölkerung Menschen in die Verzweiflung bringt!
Die Alte ist einfach draufgekommen, dass sie sich an einem Verbrechen beteiligt hat. Werden ihr noch viele, viele Ärzte folgen.
Die Ärztin K. tut mir sehr leid. Gleichzeitig muss gesagt werden, dass die Ungerechtigkeit himmelschreiend. Wegen der Coronamaßnahmen wurde die ganze Gesellschaft gespalten und das trieb viele in die Arbeitslosigkeit, in den Konkurs und in die finanzielle Pleite. Dr. Jens Bengen wählte den Freitod, weil er die Anfeindungen nicht mehr aushielt, nachdem er sich öffentlich kritisch bezüglich der Masken und der Corona – Impfung äußerte.
Wegen Dr. Jens Bengen gab es keine Trauer!
Ein Pharisäer kondoliert.
Unser Herr Van der Bellen kommt mir schon leicht Paradox vor. Ist ja fast so als wen Götz von Berlichingen singen würde ” Ich küsse ihre Hand Madam”
Ich bitte Sie inständig, schlagen Sie im Duden nach, was “paradox” bedeutet. 🤣🤣🤣
Das Adjektiv paradox bedeutet „widersprüchlich“ oder „äußerst merkwürdig“.
Und schon marschiert die Meute auf, relativert wo es nur geht und inszeniert sich selbst als Opfer 🤢
Da ist die Kommentarantifa in ihrem Element…
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Selbstmörder andere für ihren Suizid verantwortlich machen, z. B. Kollegen (Mobbing) oder Familienangehörige, insbesondere Partnerinnen, die auch mitgenommen werden können. In diesem Fall wird eine große Bevölkerungsgruppe beschuldigt wegen anonymer Drohungen im Netz, die gar nicht wörtlich gemeint sind. Solche Drohungen gibt es ja nicht nur im Netz. Es gab Zeiten, da war es ganz normal zu drohen “ich bring dich um”. Ich befürchte nur, dass das Beispiel von Frau Kellermayr von manchen Leuten als Ansporn empfunden werden könnte, Drohmails als psychologische Waffe gegen staatstragende Personen einzusetzen, in der Hoffnung, sie dadurch in den Suizid zu treiben.
Ein Gedenken an Leonie wurde von den GrünInnenInnen abgelehnt. Was für eine Heuchelei!
DANKE!
‘Vollkommen richtig!’ Hätte eigentlich dem Kommentar von Paul Kloshammer gelten sollen.
Wo waren sie in den letzten Monaten – All diese Kondolierer, Glockenlauter und Mahnwachenorganisatoren?
Ist ja nicht so, dass Frau Dr. Kellermayr ihre Angst nicht öffentlich gemacht hatte.
Frau Dr. Kellermayr wurde instrumentalisiert und missbraucht, um die Ziele der Impflobby und Angstmacher voranzutreiben. Und sogar ihr Tod wird dazu missbraucht.
Als sie um Hilfe rief, haben ALLE laut geschwiegen und keiner hat die Hand gereicht. Das können scheinheilige Beileidsbekundungen nicht ungeschehen machen.
Genauso wenig wie das Zurückfahren von Maßnahmen die Gemeinheiten des letzten Winters ungeschehen macht.
Vollkommen richtig!
Und die Drohungen des Bayern waren der einzige Grund? Schwer zu glauben. Und wie ist der Bayer überhaupt auf diese Frau gekommen, bzw. WIE ist sie ihm überhaupt aufgefallen?
Das ganze ist an Heuchlerei kaum mehr zu übertreffen. Wer gedenkt allen Selbstmordopfern aus der Pandemie… die sich aufgrund der Panikmache, der sozialen Ausgrenzung, der Diskrimienierung, des Existenzverlustest ect. das Leben genommen hat.
Was ist mit der Einigung, dass man medial nicht über Selbstmorde berichtet, wegen Nachahmung!
Ich finde es furchbar wenn Menschen Hass und Angst erleben müssen und das darin endet, dass sie sich das Leben nehme… aber das ganze hier ist eine reine Inzenierung.
Wie andere gestorben sind durch Gewalt von Verrückten Männern hat keiner Lichtermeere veranstaltet.
Was für eine Mediale und Politische Ausschlachtung, die wieder nur Hetze beinhaltet ist eine Katastrophe.
Wieder die selbserkohrenen “Gutmenschen” die immer nur dann in Erscheinug tretten wenn es gerade In- Ist… das ist wirklich zum kotzen.
Wo ist Van der Bellen, wenn Leonie umgebracht wird, wenn ein anderer Arzt vom Dach des Spitales Springt weil der die Massnahmen und das Mobbing nicht mehr aushält, wenn unsere Verfassung mit Füssen getreten wird, wenn die Kinder und Jugenpychiatrien keine Jugentlichen mehr aufnehmen können weil sie völlig überfüllt sind, wenn mittlerweile jeder 4 Jugentliche an Selbstmord denkt… usw, wenn Menschen mit anderen Meinungen diskriminiert und sowohl Politisch also auch medial diskriminiert werden… schämt euch für eure Heuchlerei….!!!!
Vollkommen richtig
@patricia. Wie wahr! Ich erinnere mich noch gut an den Hass, der Ungeimpften (aus welchen Gründen auch immer) entgegenschlug und sehe auch nicht ein, warum wir uns dafür rechtfertigen sollten. Wir waren die Paria, ich mag gar nicht wiederholen, was man uns alles geheißen hat.
Diese Doppelmoral und diese Heuchelei … für eine Person, die auf Twitter mittels Unwahrheiten gegen Maßnahmengegner gehetzt hat, wie das Hetzmärchen von den blockierten Krankenhauszufahrten. Während von den “Guten” die durch Migrantengewalt getöteten Frauen und Mädchen, wie die arme Leoni, komplett vergessen und ignoriert werden . Was für ein moralisch total verkommenes Establishment.
👍👍
Vielleicht sollte man sich die Kerzen eher für den kommenden Winter aufsparen
Ja und sollte der VDB nicht mit dem Bergdoktor zum Messner unterwegs sein , ist ja kein Waldspaziergang
Und hat VdB den vielen Menschen, die sich auf Grund der Corona-Maßnahmen, Diskriminierung, Ausgrenzung und des Psychterrors durch die Politiker umgebracht haben, auch kondoliert?
Natürlich nicht der Heuchler!!! Pseudomoral delux…
Ich gedenke heute allen Suizid Toten Männern in Folge von Scheidungen und deren Behandlung bei Gericht.
komplette politisierung…
also mir tun die Impfopfer -staatlich ermordete mehr leid
Der Oberheuchler spricht zu seinem Volk!
Ja und sollte der VDB nicht mit dem Bergdoktor zum Messner unterwegs sein , ist ja kein Waldspaziergang
Der trägt die hauptschuld 2g ungeimpften Erpressung Lügen betrügen Korruption alles hat er unterstützt und genehmigt spaltenberg und heislreiniger impfzwang nicht vergessen
Man kann Gewalt niemals mit Gewalt vergelten. Darum ist der, der diese Drohungen ausgesprochen hat, schwerst zu verurteilen. Und auch als Straftat relevant .
Nun aber zum Kopfkino: Stellen wir uns vor es gäbe Ibiza nicht und alle Maßnahmen wären von Schwarz/Blau umgesetzt worden so wie die jetzige Regierung.
Die Kerzerlmaschierer wären alle Wochen aufmaschiert natürlich ohne Maske. Beim Impfzwang wären Vergleiche mit dem dritten Reich zustandekommen.
Und beim Wegsperren von Umgeimpften Menschen hätte es den berechtigten Aufschrei gegeben.
Ich weiß nicht warum diese Ärztin so unter Beschuss kam. Was hat sie in der Vergangenheit gemacht?
Und die Tat bestand vom Motiv her doch aus Angst. Nur wenn ich so wie die letzten 2 1/2 Jahren permanent meine Rethorik auf Angst aufbaue und dann dadurch Hundert Tausende mit einer Neurose ausstatte so brauche ich mich nicht wundern.
Wenn man sich vor lauter Angst umbringt so stellt sich für mich die Frage, dass die Angst vor dem Tod dem Ziel Selbstmord leider gedient hat.
mein herzlichstes Beileid.
Es ist leider nicht ungewöhnlich, dass Selbstmörder anderen die Schuld für ihrem Freitod geben.
Peinlich oder widerlich, ich kann mich bei dieser Doppelmoral eigentlich nur für das Zweite entscheiden . . . das Erste ist zu harmlos.
Liebe Österrreicher, herzliches Beileid für Eure Regierung und Euren Migranten Präsi, die sind mindestens genauso abzulehnen, wie die restlichen EU CORONA Regierungen.
Bei anderen tragischen Fällen hörte man aus der Hofburg, dem Wiener Rathaus und von den sonstigen “Eliten” nichts, kein Wort, nur Stille!
klar, wie heissts so schön und bewahrheitet sich die letzten Jahre mehr denn je: Schlimmer geht immer!
Die üblichen Heuchler unter sich
Gelebte Doppelmoral!
Dieses traurige Thema eignet sich nicht für einen Wahlkampf.
Das läuft ja komplett aus dem Ruder. Das ist Hetzerei pur, gegen die Impfkritiker. Und der Herr Dompfarrer, klar, der getönt hat, er hat kein Mitleid mit Ungeimpften, als wären die keine Menschen oder Mitglieder der katholischen Kirche, steht jetzt wieder erste Reihe fussfrei. In der Hoffnung, sich in Seitenblicke selbst bewundern zu können. Mir tun die Angehörigen der Ärztin leid. Trotzdem, man hat immer die Wahl … Was hier rundherum abgezogen wird von den Medien und den Politikern ist extremste Hetzerei und scheinheiliges Getue.
Wer postete bloß: “Abgesehen davon, dass man auch den letzten erwachsenen Vollidioten zwangsimpfen müsste was ganz sicher nie passieren wird” und “Vorschlag: Ungeimpfte müssen für ihre Behandlungskosten im Infektionsfall selbst aufkommen & die Kosten für alle übernehmen die von ihnen angesteckt wurden. inklusive Verdienstausfall. Damit könnten wir auch die Pflegekräfte endlich vernünftig bezahlen.” Das Schicksal mag tragisch sein, aber diese Heiligenverehrung ist zu Nichts gut. Übrigens, hat vdB bis heute schon ein Wort im Fall Leonie gesprochen? Er ist der Präsident seiner Lobby sowie der Hetzer und Spalter. Es wäre zu schön, wenn er abgewählt würde.
Billiges Wahlkampfgetöse, jetzt buhlt er um unsere Gunst, 5 Jahre hat er sich um Österreicher nicht gekümmert!
RIP, sg. Frau Dr.In!
Und: RIP, Impfopfer, die nicht mal erwähnt werden dürfen…
Hat der vdb beu der leonie kondliert? Hat leonie und co. Deren familien irgendetwas von den Politikern zu hören bekommen? Wie falsch kann diese politik noch sein? Es ist eine schande. Zu lebzeiten hat diese Ärztin hilfe gebraucht. Jetzt ist es eine comic Veranstaltung der österreichischen populisten ala vdb.
Die Instrumentalisierung dieses Selbstmords ist einfach nur widerlich.
Lichtermeer für tote Corona-Ärztin. Was für eine kranke Heuchlerei. Zuerst wird sie total alleine gelassen und nicht geholfen bis sie tot war, nun ein Lichtermeer. Fehlt nur ein ein Konzert wie nach Terroranschlägen wie auch schon. Sind wir den alle krank im Kopf? Ich kann echt nicht soviel essen wie ich k…… möchte ab dieser Gesellschaft von heute.
Hat er bei Leonie und anderen Opfern auch schon kondoliert? Eine berechtigte Frage, oder.
hätte mich ja gewundert, wenn der sich nicht in die erste reihe gedrängt hätte
Selbstmord ist immer eine tragische Sache. Bei der Ursachenfindung wird sehr oft vereinfacht und der Anlass dafür mit einer Problematik vermengt, die oftmals viel tiefer sitzt und den eigentlichen Grund dafür darstellt. Eine physische Erkrankung, wie Adipositas mit psychischen Wurzeln gepaart mit falscher Ernährung und Bewegungsarmut sowie einer Selbstüberschätzung die zu einer medialen Selbstdarstellungsneurose und zu einer existenzgefährdenden Verschuldung geführt hat. Auch Mediziner sollten einmal medizinische und psychologische Hilfe in Anspruch nehmen beziehungsweise den Rat von erfahrenen Kollegen/innen beherzigen wollen oder die Schuldnerberatung aufsuchen. Bei einem gesunden Menschen führt auch eine Morddrohung zu keinem Selbstmord, wenn es denn wirklich einer war. Da steckt schon etwas anderes dahinter.
Mit dieser Aktion werden die dutzenden Kinder und Jugendlichen, die durch die Corona-Maßnahmen in den Tod getrieben wurden , verhöhnt.
Jede Selbsttötung ist ein Verzweiflungsakt.
Die Ärztin hat die Anfeindungen nicht mehr ertragen.
Die Kinder und Jugendlichen wurden durch den Staat um ihr Leben gebracht.
noch mehr Heuchlertum geht noch.
Was für eine miese Propaganda! Die Frau hatte einen Panikraum? Selber 100.000 Euro für Sicherungen eingerichtet? Vielleicht doch Verfolgungswahn? Und ist es normal zu sagen, dass Ungeimpfte qualvoll sterben sollen, wie sie es tat? Jetzt wird ihr Tod missbraucht, um ein Zeichen zu setzen, gegen Hass. Gegen Selbsthass und für rechtzeitige psychiatrische Hilfe wäre besser. Aber die Gutmenschen können betroffen ihre Kerzen rumtragen, um eine geheuchelte wir haben uns alle lieb Botschaft zu senden. An wen? Es war immerhin Selbstmord. Mord per Mail ist im Strafgesetzbuch nicht verankert!
Für Leonie gab es das nicht…
Jaja…. WIEN IST ANDERS…. STEHT SCHON WENN MAN REIN FÄHRT…. 🙈🙈🙈🙈
Sie hat sich für die Impfpflicht mit allem Drum und Dran, stark gemacht und allen Ungeimpften einen qualvollen Tod gewünscht! Wenn VdB abgewählt ist, wird meine Freude riesengroß sein!