Das Leben von Hollywood-Ikone Audrey Hepburn (1929–1993) fasziniert auch 28 Jahre nach ihrem Tod. Nun soll ihre aufregende Vita unter der Leitung der Produzenten von “Der junge Papst” und “Meine geniale Freundin” verfilmt werden. Mitschöpfer der neuen Serie im TV-Format ist Luca Dotti (51), einer ihrer Söhne, der in Lausanne zur Welt gekommen ist und heute mit seiner Familie in Rom lebt. Tolle Neuigkeiten für alle, die sich auch knapp 30 Jahre nach ihrem Tod nicht an Audrey sattsehen können. Die Hollywood-Ikone bezaubert mit ihren Filmen und ihren Looks auch heute noch.

Audrey Hepburn: Filmstar, Mutter und Stil-IkoneInstagram: audrey.hepburn

Audrey, die elegante Hollywood-Diva

Schon mit ihrem ersten Film eroberte Hepburn Hollywood im Sturm. Für ihre Rolle der ausgebüxten Prinzessin in “Ein Herz und eine Krone” von 1954 gewann sie einen Oscar. Dem leichtlebigen Partygirl Holly Golightly verlieh sie in “Frühstück bei Tiffany” eine zerbrechliche Eleganz und avancierte damit endgültig zur Stil-Ikone. Hatte sie doch nicht nur ein Gespür fürs Schauspiel, sondern auch für Mode. Im Hollywood der 1950er-Jahre war sie neben vollschlanken Diven die grazile Elfe. Daraus kreierte sie ihren eigenen koketten, aber nie freizügigen Stil. In der Presse hiess es fortan, dass das Wort “elegant” einst für sie erfunden worden sei. Für ihre Familie unterbrach Hepburn ihre Schauspielkarriere, sie fand ihr Glück als Familienfrau zurückgezogen in Tolochenaz bei Morges VD mit dem Psychiater Andrea Dotti (1938–2007).

Audrey prägte den kokett-eleganten StilInstagram: audrey.hepburn
Sie war die Muse des Modeschöpfers Hubert de GivenchyInstagram: audrey.hepburn

TV-Serie soll die wahre Audrey zeigen

Vielen bleibt Hepburn als rehäugiges Tiffany-Geschöpf in Erinnerung, doch in ihr steckte weit mehr. Unermüdlich besuchte sie in ihren letzten Jahren Kriegsgebiete wie Somalia und zeigte keine Berührungsängste. Für Sohn Luca war sie eine Heldin: „Mamma war mehr als dieser Schmetterling, sie war ein kampferprobter, krasser Typ.“ Die vielen Seiten der Audrey Hepburn sollen nun beleuchtet werden, was die TV-Serie besser machen sollte, als den TV-Film aus dem Jahr 2000 mit Jennifer Love Hewitt in der Titelrolle. Die Serie zeigt ihr Leben von ihren Teenagerjahren im Widerstand während des Zweiten Weltkriegs in Holland über ihren Status als UNICEF-Botschafterin bis hin zu ihren Jahren in Rom. Laut “Variety” steht das Leben der Schauspielerin kurz vor der Adaption als Serie unter der Leitung der italienischen Produktionsfirma Wildside. Es wurde noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.

Audrey zeigte beherztes Engagement als UNICEF-BotschafterinInstagram: audrey.hepburn