Madison Marsh ist nicht nur die amtierende Miss Colorado und Studentin in Harvard, sondern auch Offizierin der US Air Force mit einem begehrten Ausbildungsplatz als Kampfpilotin. Die 22-jährige Schönheit kandidiert in der Nacht auf Montag in Florida für die Wahl zur Miss America 2024. “Es geht mir nicht darum, auf der Bühne eine Show zu machen – sondern mit der Aufmerksamkeit Gutes zu tun”, betonte sie im Vorhinein.

Pilotenplatz in der US Air Force

Nach ihrem Abschluss an der United States Air Force Academy (USAFA) und ihrer Aufnahme in die Air Force erhielt sie einen begehrten Pilotenplatz. Derzeit entscheidet sie, ob sie diese Karrieremöglichkeit weiter verfolgen möchte und Top-Gun-Pilotin werden will. Bereits als Kind wollte sie Pilotin werden, erzählt sie auf Instagram.

Zukunft doch in der Krebsforschung?

Der traurige Verlust ihrer Mutter, die an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und gestorben ist, könnte jedoch dazu führen, dass sie ihre Karriere in der Krebsforschung fortsetzt. “Gegen Ende meiner Zeit an der USAFA begann ich zu erkennen, dass meine größeren Leidenschaften in der Politik und der Krebsforschung liegen, weshalb ich an der Harvard Kennedy School gelandet bin”, sagte sie.