Nachdem die NFL die Quarantäne-Dauer für positiv auf das Coronavirus getestete Profis ohne Symptome auf fünf Tage halbiert hat, aktivierten die Teams der besten Football Liga der Welt insgesamt 100 Spieler von der Covid-Liste. Die betroffenen Sportler stehen ihrem Team damit wieder zur Verfügung. Die Regelung gelte für geimpfte und ungeimpfte Football-Profis.

Am Montag hatten sich 106 NFL-Profis im sogenannten Covid-Protokoll befunden – so viele wie noch nie zuvor.

Saints aktivieren 12 Profis

Unter den aktivierten Spieler befinden sich Saints-Quarterback Taysom Hill sowie elf weitere Spieler von dem Verein aus New Orleans. Ohne diesen Spielern unterlagen die ersatzgeschwächten Saints den Miami Dolphins am vergangenen Wochenende 3:20. Ebenfalls konnte der Star-Runningback der Vikings, Dalvin Cook, wieder in den aktiven Kader rücken.