Die beliebten Abenteuer des jungen Ferkel Peppa Wutz erfreuen seit beinahe 20 Jahren Kinder rund um den Globus. Peppa erlebt darin zusammen mit ihrem Bruder Schorsch und ihren Eltern Papa und Mama Wutz zahlreiche Abenteuer. Nun sorgt die Comic-Serie jedoch für einen gewaltigen Shitstorm im Netz. Der Auslöser dafür ist ein Beitrag auf Twitter. Die Serienmacher wünschen darin einen “Happy Pride Month”.

Aufruhr im Netz

“Warum muss eine Kindersendung die sexuellen Vorlieben der Menschen feiern?”, fragt eine verärgerte Nutzerin. “Peppa Wutz ist eine wunderbare Kindersendung und ihr ruiniert dies mit Botschaften, die in einer Kindersendung nichts verloren haben!”, ergänzt ein weiterer Nutzer. “Wollt ihr mich ver…? Der Pride Month schön und gut, aber lasst doch unsere Kinder damit in Ruhe”.

Der Pride Month im Juni

Dieser Monat findet jährliche im Juni statt. Dabei feiert die LGBTQI+ Community auf verschiedenste Arten. Es gibt viele Strassenfeste, Veranstaltungen, Lesungen oder öffentliche Reden.