
Aufstand der Grünen gegen Baerbock: Neue EU-Asylregeln eine "historische Schande"
Der deutschen Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) branden in ihrer eigenen Partei Empörungsstürme entgegen. Grund dafür ist die jüngste Verschärfung der EU-Asylregeln, die Baerbock mitgetragen hat. Diese seien eine “historische Schande” und mit der “grünen DNA” unvereinbar.
Bei den deutschen Grünen kochen derzeit die Emotionen hoch. Was die Gemüter vieler Grünen erhitzt, ist die in der Vorwoche beschlossene Verschärfung der Asylregeln innerhalb der EU. Demnach werden Asyl-Verfahren in Zukunft teilweise an die EU-Außengrenzen verlagert und dort beschleunigt.
Der Hauptvorwurf der Grünen gegenüber Baerbock: Die Außenministerin habe mit ihrer Zustimmung zu strengeren EU-Asylregeln Wort gebrochen und untergrabe obendrein grüne Grundwerte. Zwischen Baerbock und ihrer Partei soll es eine Abmachung gegeben haben, dass die Außenministerin eine mögliche Verschärfung der Asylregeln nicht mitträgt – darüber habe sich Baerbock hinweggesetzt. Zwar entschuldigte sich die Außenministerin in einem Brief bei ihrer Partei – der eXXpress berichtete -, diese will sich damit aber nicht abspeisen lassen.
Ausgerechnet der frühere Grünen-Vorsitzende Jürgen Trittin (68, Grüne) hat wegen der parteiinternen Spannungen in Zusammenhang mit den neuen EU-Asylregeln einen Sonderparteitag ins Gespräch gebracht. Zwar könne ein solcher Parteitag die Grünen über Monate hinweg lähmen, sagte Trittin, es gehe hier aber um nichts Geringeres als um die “grüne DNA”.
Trittin: "Familien und Kinder müssen von den Asylverfahren an den EU-Außengrenzen ausgenommen werden"
Trittin fordert: „Familien und Kinder müssen, so wie es ursprünglich verabredet war, von den Verfahren an den EU-Außengrenzen ausgenommen werden.“ Auch sehe er nicht „wie man sonst eine unschöne Zuspitzung des Streits in Fraktion und Partei verhindern will“, sagte das Grünen-Urgestein weiter.
Auch der Europaabgeordnete der Grünen, Erik Marquardt, hält es für einen „Fehler“ zu der „Asylreform in dieser Form ja zu sagen“. Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Julian Pahlke nannte die neuen Asylregeln sogar „eine historische Schande“.
Schließlich deutete die deutsche Grünen-Chefin Ricarda Lang bei einer Pressekonferenz an, den derzeitigen EU-Reformvorschlag nicht zu akzeptieren. „Ich komme zu dem Schluss, dass der Vorschlag für die Reform, wie er jetzt vorliegt dem Leid an den Außengrenzen nicht gerecht wird und auch nicht wirklich zu geordneten Verfahren führt.“
Kommentare
Bärbock ist als Politiker untragbar und ein schlechtes Vorbild. Sie verbraucht mehr Klamotten als eine ganze Stadt. Wir sollen aus Nachhaltigkeitsgründen unsere Sachen 20 Jahre tragen. Ist ja auch in Ordnung. Aber dann muss Sie doch Vorbild sein. Die schadet mit ihrem Lebensstil der Umwelt 10 mal mehr als ein Durchschnittsbürger. Wasser predigen und Wein saufen….hatten wir alles schon…
Die Alte spinnt komplett.
Ist die Gewessler besser ??? Die sind alle Hirnlos .Ein jeder Grüne .Und Neuerdi gs sind die Linker wie Komunisten sooo weit links das sie schon wieder Rechts sibd Siehe Kriegstreiberei Ukraine. Daher ein X machen für EU Austritt.Gemwinde gehen und unterschreiben. F P Ö wählen und wann wir die Absolute haben wird Grün verboten und der Kogler wird Wirt 😁😂🇦🇹💙👍
Wo wird sie schneller rausfliegen, aus ihrer Partei, oder mitsamt den Grünen aus der Regierung.
“…unschöne Zuspitzung des Streits in Fraktion und Partei …” – haben die schon mal an die unschöne Lebensrealität der Bevölkerung gedacht?
Stellt doch das Rico Lang an die Grenze zur Abschreckung.
besser nicht, sonst glauben die Zuwanderer, dass es in der EU zu viel zu fressen gibt.
Auch die Grünen müssen lernen, dass die EU über allem steht, vor allem über der Demokratie!
Aber, was wäre die Lösung die Grüne vorschlagen?
Unreguliert Flüchtlinge (sind ja fast immer “Jugendliche” und Familien) nach Europa zu bringen zerstört die Sozialsysteme, die Sicherheit in Europa und auch die Entwicklung der Herkuntsländer (Braindrain).
Wie soll das finanziert werden und wie will man dafür Akzeptanz in der Bevölkerung schaffen?
Die EU ist eine rechtsungültige diktatorisch ins Leben gerufen. ..alle eu Politiker gehören eingesperrt. ..und diese grünen deutsche hasser die Deutschland und sein Volk ausrotten will gehören in Wahrheit unter die Erde oder ausgewiesen aus Deutschland. ..Deutsche Hasser im bundestag. ..und allen Parteien ausser die afd. ….Deutsche steht endlich auf gegen das faschisten Gesindel der altparteien
Ditto auch Österreich
Die Grünen sind die Schande! Und zwar für alle Einheimischen! Diese Vertrottelten würden die ganze Welt nach Europa einladen, nur finanzieren soll die illegalen Sozialtouristen das dumme Steuervolk, dem man das Geld einfach abnimmt, ungefragt!
Die GRÜNEN als Ganzes sind eine historische Schande! Ebenso deren Bildungsniveau!
Und die Medien haben diese Komiker herbeigeschrieben!
Welches Bildungsniveau? Subzero? Für Grüne🤮: das bedeutet IQ unter null. Der Aufrechte Gang reicht als Aufnahmekriterium.
Die grüne DNA ist eine Schande für Deutschland und Österreich.
Also ich kann jede Spaltung innerhalb der Grünen nur begrüßen. Je schneller diese Partei zerfällt um so schneller kehrt Normalität ein.
Da Bock in Bedrängnis…
Die große Gefahr für Europa sind die Grünen in der Politik. Die Gründe hierfür sind offensichtlich , allerdings der Grundstein für spätere Konflikte im eigenen Volk
Wer Grün säht wird den Untergang ernten.
Wer für Brüssel ist bekommt den Untergang von ganz Europa, vorallem D und Ö.
Aber die Waffenlieferungen an die Ukraine sind mit der grünen-DNA vereinbar? Gäbe es weniger Krieg durch die EUSA, dann gäbe es auch weniger Asylanten. Das Übel steckt also nicht wirklich in irgendeiner verqueren Asylpolitik, sondern viel mehr in der absolut verqueren Aussenpolitik. Aber wie kommt es dazu? Haben wir es etwa den Staatsdienern zu verdanken, die vom Volk regelmäßig gewählt werden? Oder haben wir vielleicht selber Schuld, weil wir schon seit Jahrzehnten die Gewählten machen lassen, was immer sie wollen? Die Welt wird nicht von Menschen bedroht, die böse sind, sondern von Menschen, die das Böse zulassen. Wenn man das versteht, weiß man auch, wie man Frieden schafft, Krieg verhindert und das Böse hinter Gitter bekommt!
Syrien wäre da so ein Beispiel.
Die USA wollte einen Umsturz. „Timber Sycamore“ so mal zur Information.
Die USA befindet sich immer noch auf Syrischem Boden. Würde die EU also mit selben Maßstab wie bei der Ukraine messen, dann müssten sie Syrien unterstützen und die USA sanktionieren.
In Deutschland beginnen sich die Demos gegen die Grünen auszuweiten, diese könnten in einem Aufstand münden. Ich hoffe, daß sich hier in Österreich auch bald ein Initiator findet, welcher solche Demos veranstaltet, ich wäre sofort dabei! Wir dürfen uns dieses grüne Diktat einfach nicht mehr gefallen lassen. wir müssen uns wehren!
Ob Deutschland oder Österreich, die Linken haben eine Affinität ihre Heimat lupenrein zu islamisieren! Islamisieren deshalb, weil mindestens 80% aus islamischen Staaten nach Europa, Österreich und Deutschland wollen. Familien mit Kindern sollen die Ausnahme sein! Hört, hört, es ist nicht schwer ohne Dokumente eine Familie nachzuweisen. 17500 Kinder haben den Weg alleine nach Österreich gefunden. Respekt, zeigt aber wieder, welche Entschlossenheit und Kraft dahinter steckt. Na wie lange wird es dauern, dann suchen die Eltern ihre Kinder und die NGOs werden fündig. 53 Flüchtlinge wollten nach Deutschland zur SPD und den Grünen, wurden aber in Österreich daran gehindert. Hurra, jetzt bleiben diese da. Jetzt habt ihr die Bestätigung, warum wir zu wenige Schulen, Wohnungen und Personal zu Verfügung haben. Das alles müssen wir bezahlen, damit die Neo-Österreicher gut leben können und keine Klagen aussprechen. Aktuell bin ich am Plattensee, aber was ich hier in den letzten 20 Jahren habe nie habe gesehen, waren Flüchtlinge!!!!!
Ich finde diese Sektenführer der Grünen ja gar nicht so schlimm. Jeder kann in einer Demokratie sagen was er will (zumindest war das vor dem Hass & Hetze Paragraphen so), aber was ich schlimm finde, dass sind die Honks die denen hinterherlaufen und sie auch noch wählen.
Grüne DNA??? Waren die Grünen nicht die Partei, die gegen Waffenlieferungen waren? Und nun sind sie die am lautesten nach Krieg und Waffen schreien!
Diese Dopoelmoral der Grünen ist unerträglich! Wer Grün wählt macht sich mitschuldig!
Aber solange die sich selber zerlegen ist mir das sowas von egal!
AfD klettert auf Rekordwert von 19,5 Prozent – Grüne und FDP mit Verlusten, lt. Insa.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Nicht nur Merkel die Ampel ist noch viel schlimmer. Sie hatten ihre Gelegenheit.
Auch Brüssel hat in all den Jahren die
Finanzdisziplin nicht eingefordert oder
Schuldenländer nicht sanktioniert.
Dann kam der Inflationsfinalschuss der Ampel mit den Sanktionen und Neu-Schulden von einer 1/2 Billion. Steuerzahler im Schraubstock.
Heute Benzin Super bei 1,90 obwohl Brentöl bei 72 USD stark gefallen ist. Nur noch Abzocke.
Das heißt nicht “Schulden”, sondern”Sondervermögen”.
Die Gefolgschaft der Grünen ist erwartungsgemäss noch unterbelichteter als die Sektenführer selbst. Noch mehr Migranten wollen sie, und sonst scheinen sie keine Sorgen zu haben…
Zum wiederholten Male: das Wahlrecht müsste mit einem Intelligenztest verbunden werden. Mindestanforderung: 5 Meter Feldweg übertreffen.
Grüne DNA,da kommt einem die Speibe hoch!Sind Deutschland und Österreich tatsächlich verpflichtet alles und jeden hereinzulassen,nur weil ein paar Grüne Narren das Sagen haben,muss sich die Mehrheit der Asylgegner wirklich von der Minderheit der Asylbefürworter überfahren lassen?Ich bin auch für Familienzusammenführung,aber in die umgekehrte Richtung,weil es wirklich gemein ist,so ohne seine Lieben leben zu müssen,darum fahrt wieder dorthin von wo ihr gekommen seid,und bleibt bitte dort!
360° Wende.Frieden schaffen ohne Waffen
360 Grad sind keine Wende, sie gehen nach einer kompletten Drehung auf den Ausgangspunkt zurück. Eine Wende beträgt 180 Grad. Anscheinend in der Schule nicht gut aufgepasst.
360 Grad stammt von der Dumpfböck, Deporello …
Ihr werdet schon sehen…..was ihr erntet alle miteinander
Würmer zurück in die Erde
Im übrigen sollte Analphabetismus kein Hindernis sein sondern ein besonderes Wunschkriterium und eine Eintrittskarte für den Zuzug nach Europa. Wir brauchen keine Raketenwissenschaftler sondern mehr Menschen, die einfache Arbeiten mit billiger Bezahlung ausüben wollen – in der Gastronomie, in der Mülltrennung, in der Pflege aber auch in niedrigerem Beamtentum, wie Post oder Bahn braucht man einfacher gestrickte Menschen, die ohne Aufmucken und ohne astronomische Gehaltsvorstellungen die Arbeit machen.
Frage mich,vwarum die Grünen dann niemand bei sich aufnehmen und ihr Kinder in Privatschulen schicken? Sie Grenzen sich von den Asylanten ab, aber wollen andere mit diesen zwangsbeglücken.
….OhGott ohGottOhGott ohGottOhGott ohGottOhGott ohGottOhGott ohGottOhGott ohGottOhGott ohGottOhGott ohGott……. Grüne !! 🙁 🙁
Es kommt so wie es kommen muss !
Grün ist nicht mehr tragbar bringt nur Unruhe ! Einfach raus aus der Politik wieder auf die Wiese.