Wird Kevin Danso schon bald einen neuen Arbeitgeber haben? Laut Medienberichten soll sein Transfer von Augsburg zu RC Lens bereits beschlossene Sache sein. Die Ablösesumme soll bei 5,5 Millionen Euro liegen. Bei sportlichem Erfolg sind sogar noch Bonuszahlungen in Höhe von weitern zwei Millionen Euro möglich.

Erst vor drei Wochen hat Danso erklärt, nicht mehr für den FC Augsburg trainieren und spielen zu können. Der 22-jährige Österreicher ließ sich sogar krankschreiben. Daraufhin machten die Augsburger deutlich, dass der Defensivspieler noch einen Vertrag bis 2024 hat und ein Transfer nur dann zustande kommt, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen.

Dies dürfte nun der Fall sein, zumal Lens sein Offert deutlich aufgebessert hat. In den vergangenen beiden Spielzeiten wurde Danso an Southampton und Fortuna Düsseldorf verliehen.