Während sich dieser Tage die schlechten Nachrichten rund um “Omikron”, Lockdowns, traurige Schicksale und Co. mehr denn je zu häufen scheinen, folgte vor wenigen Tagen eines der schönsten möglichen Happy Ends in Südindien auf mehr als bange Momente: Eine Hundemama wollte mit ihrem kleinen Baby einen Fluss überqueren, als das große Unglück geschah: Der kleine Welpe, der seiner Mutter brav auf Schritt und Tritt folgte, wurde von den reißenden Fluten erfasst und mitgerissen – weg von seiner Mama und in ein mehr als ungewisses Schicksal! Immer wieder versuchte der kleine Racker sich auf Äste und Erdhügel zu retten, doch immer wieder war das Aufatmen nur von kurzer Dauer, denn natürlich wollte der kleine nur eines: zu seiner Mama! So kam es dass der kleine sich immer wieder in die gefährlichen Fluten warf, die ihn aber immer weiter von seiner Mama weg trugen und zusehends schwächten…

Gott sei Dank spielten sich diese Szenen nicht unbeobachtet ab, denn mehrere Menschen waren auf die reisenden Fellnasen aufmerksam und filmten die putzigen Szenen, die sich schnell in ein echtes Drama wandelten. Immer mehr Menschen blieben stehen und versuchten zu helfen, doch nur ein Feuerwehrmann, der sich selbst durch ein Seil vor der Kraft der tückischen Fluten schützen musste, schaffte es schließlich, den kleinen Welpen zu retten und ihn mit seineer Mama wieder zu vereinen. Was für ein Glück!

Das gesamte Video von der Rettungsaktion finden Sie hier:

Zuerst war der kleine Welpe noch mit seiner Mama unterwegs...Screenshot
...doch dann war die Kraft der reißenden Fluten einfach zu stark, der kleine wurde mitgerissen und von seiner Mama getrennt!Screenshot
...doch dann war die Kraft der reißenden Fluten einfach zu stark, der kleine wurde mitgerissen und von seiner Mama getrennt!Screenshot