An den Impfstraßen ist derzeit sehr wenig los. Die Mitarbeiter haben so genügend Zeit. So versuchen die Impfstraßen-Mitarbeiter, die Langeweile zu überbrücken. Derzeit kursiert ein Video in den sozialen Medien, wo zwei Mitarbeiter gemeinsam am Computer zockten. Das Spiel nennt sich “Fire Boy and Water Girl” und kann im Internet von zwei Spielern gleichzeitig gespielt werden. Gegenüber “Heute” meinte eine Sprecherin der Stadt Wien, dass nichts in der Impfstraße los gewesen sei. Es ist allerdings nicht zu längeren Wartezeiten für irgendjemanden gekommen. Dennoch wird man die Mitarbeiter künftig darauf hinweisen, sich die Zeit sinnvoller zu vertreiben.

Angesichts der steigenden Corona-Zahlen ist die Langeweile auf den Impfstraßen besonders fatal. Generell kommt die Corona-Schutzimpfung nur sehr schleppend voran. Am Donnerstag wurden 13.404 Impfungen durchgeführt. Alleine am Freitag wurden fast 6000 Neuinfektionen gemeldet. 280 Personen liegen derzeit auf der Corona-Intensivstation.