Konrad Laimer muss sich möglicherweise doch einer Operation unterziehen. Der österreichische Nationalspieler verletzte sich am Samstag vor einer Woche gegen Borussia Dortmund (3:0). Der Mittelfeldspieler erlitt eine Verletzung des des Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk. Die Verletzung wurde bislang konservativ behandelt. Laut Informationen des Fachmagazins “Kickers” droht allerdings eine OP sowie ein Ausfall bis Jahresende.

Auch Hannes Wolf hat sich verletzt. Ob und wie lange der Österreicher ausfällt, steht noch nicht fest. Der Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach wurde am vergangenen Samstag beim 3:0 Sieg der Gladbacher über Leipzig in der 82. Minute eingewechselt. Vier Minuten später musste Wolf nach einem Zweikampf mit ÖFB-Teamkollege Xaver Schlager mit einer Schulterverletzung wieder vom Platz. “Es scheint so, als sei die Schulter herausgesprungen. Wie die genaue Diagnose lautet und ob auch die Bänder verletzt sind, da müssen wir die weiteren Untersuchungen abwarten”, sagte Trainer Daniel Farke.