Dramatische Szenen haben sich beim Grand Prix am heutigen Sonntag rund um Carlos Sainz abgespielt. Der Ferrari-Fahrer rollte nach einem kapitalen Motorschaden aus. Dabei war der Spanier auf Podiumskurs. Doch am Ende kam alles anders. Dabei hatte Carlos Sainz Glück im Unglück. Denn sein Auto brannte, nachdem er ausgerollt ist. Zum Glück eilten Rettungskräfte sofort herbei. Am Ende schaffte es der Ferrari-Pilot rechtzeitig aus seinem Auto. Der Vorfall ereignete sich in der 57. Runde.

Dabei lag er in der 56. Runde noch auf Platz drei. Außerdem fuhr er die schnellste Runde und hätte sich damit sogar noch den Extrapunkt in der WM-Wertung gesichert. Dann folgte allerdings der bittere Zwischenfall. Bereits im Kiesbett fing das Auto feuer und es rollte anschließend auch rückwärts. Die wichtigste Nachricht: Carlos Sainz blieb unverletzt!

Die virtuelle Safety-Car-Phase nach dem Zwischenfall nutzten Leclerc und Verstappen zum dritten Reifenwechsel. Damit waren die Karten neu gemischt – Verstappen griff in den letzten Runden an. Leclerc Gaspedal wanderte beim Auslassen offenbar nicht vollständig in die Nullstellung zurück, dennoch holte er sich den verdienten Sieg ab. Dritter wurde am Ende Lewis Hamilton vor seinem Mercedes-Teamkollegen George Russell.