„Mit der 2+1 Verkehrslösung, der Mitteltrennung und der Beibehaltung von Tempo 100 schaffen wir die temporär beste Lösung für Pendler und den Schwerverkehr. In erster Linie geht es auf dieser Strecke darum, Frontalzusammenstöße präventiv zu verhindern und gleichzeitig die Flüssigkeit des Verkehrs zu gewährleisten. Da hat eine Section Control, bei der es wieder nur um die Abzocke der Autofahrer geht, nichts verloren“, erteilt Landbauer den Plänen aus Wien eine Absage.

Politiker sollten das Leben der Menschen erleichtern

Gewessler solle die Autofahrer nicht als Melkkühe der Nation betrachten, sondern als Leistungsträger, die mit dem Auto in die Arbeit pendeln, Einkäufe erledigen und ohnehin viel zu hohe Steuern auf Treibstoff bezahlen. „Als politische Verantwortungsträger ist es unsere Aufgabe, das Leben der Menschen zu erleichtern und im Verkehrsbereich für sichere und gut ausgebaute Straßen zu sorgen, anstatt die Leute zu strafen“, so Landbauer.