
Axt-Angriff im Regionalzug: Pole verletzt Jugendliche (17) schwer
Es ist die nächste erschütternde Tat: Ein Pole (37) hat in einem Regionalzug mehrere Fahrgäste mit einer Axt attackiert und dabei ein Mädchen (17) schwer verletzt. Das Opfer wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, der Angreifer wurde festgenommen.
Bei einem Angriff in einem Regionalzug zwischen Cottbus und Frankfurt (Oder) ist am Freitag eine Jugendliche (17) von einem Mann mit einer Axt schwer am Kopf verletzt worden. Der Pole ging laut Angaben der Polizei mit der Waffe auf mehrere Fahrgäste los. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr genauer Gesundheitszustand ist nicht bekannt, die Verletzungen sollen laut ersten Angaben jedoch zumindest nicht lebensbedrohlich sein, berichtet die “Bild”.
Tatmotiv unbekannt
Der Angreifer ist in Guben an der polnischen Grenze in den Regionalzug gestiegen und soll dann laut Zeugen durch mehrere Waggons des Regionalzuges gelaufen ist. Dabei zerstörte er Einrichtungsgegenstände und bedrohte die Fahrgäste. Schlussendlich traf er das Mädchen am Kopf.
Der Zug sei darauf von Bundes- und Landespolizei gestoppt worden, Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Angreifer fest. Das Tatmotiv des Polen ist unbekannt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Kommentare
Nur noch mit Waffe aus dem Haus…Deutsche Bürger brauchen scharfe Schusswaffen…eine Kugel in die Mitte der Brust und es ist erledigt.
Danke für den Tipp 😉
Sind wir uns auch ganz sicher, dass das keiner vom Stamm der “MolInnen und Molen” war?
Wenn möglich sollten solche Verbrecher auf ewig neutralisiert werden,und alle Anwesenden haben Nichts gesehen.
Wozu Polizisten in Österreich eine Schusswaffe tragen ist manchmal mehr als fraglich.
In den 60-frühen 80er Jahren brauchte man für solche () keine Polizei oder Richter, sondern nahm es selbst in die Hand, das damals auch Frauen weit nach Mitternacht von ihrer Arbeit (zB Wiener Prater) ungeschoren nach Hause gehen konnten.
Mich verfolgte mit 12 auch mal ein Mann (der aus dem damaligen sExkino kam), worauf ich in eine Spielhalle zur Kasse ging und dort sagte das der mich belästigt. Das wurde sehr unkompliziert erledigt !
Unsere “Fachkräfte in Sachen Waffengewalt” scheinen mehr zu werden. und wer muss es ausbaden? Und jetzt kommt erst der Sommer, dann viel Vergnügen. Sollte sich die NÖ Koalition behaupten können, werden bis Ende des Jahres die Bevölkerungszahlen in NÖ verdoppelt werden. Und zwar wegen der Zuwanderung aus den stark betroffenen Bundesländern. Und das werden “echte” Österreicher sein, die da umsiedeln werden. Ich hoffe, die M.L. hat Verständnis für den kommenden Zuwachs. Die Bundesregierung wird jedenfalls nichts unternehmen, um die Migranten zu stoppen. Herr Zensor, das ist meine ehrliche Meinung!
Man könnte in ja auch so fragen, dass er wahrheitsgemäß antwortet. Aber wen interessieren seine Motive? Er gehört noch heute abgeschoben.Und die Verhinderer eingesperrt.
Na servas die Welt steht nimmer lang,wir haben eindeutig zu viele Erdenbewohner.Was für ein Spinnewr ist das denn,Leute im Zug zu massakrieren der hat eindeutig zu viele Horrorfilme geschaut
Mein Nachbar arbeitet als Militärpolizist, privat geht er nur bewaffnet aus dem Haus, zu viele Spinner laufen herum
behauptet er, der muss es ja wissen!
Ich verdächtige die Impfung, so psychische Durchdreher täglich zu lesen?
Man findet keine Worte mehr…Leute ..bitte passt auf euch und eure Lieben auf..und..auch auf Menschen neben euch.
Wie hätten die Eltern dieser 17-jährigen das verhindern sollen? Das ist völlig unmöglich. Richtige Politik kann sowas verhindern, sonst niemand.